Top Jubiläum 20 Jahre: Top Lounge

Foto: Andor Schlegel
0

Sehr gern erinnern wir uns zurück an die vielen Top-Veranstaltungen mit wunderbaren Gästen an zauberhaften Orten. Viele wichtige Kontakte sind an diesen Abenden entstanden. Unser besonderer Dank gilt den treuen Unterstützern und Sponsoren. Welche war Ihre liebste Top Lounge?

The Westin Bellevue Dresden, Sommer 2002

Das Top Magazin begrüßte Armin Mueller-Stahl im Westin Bellevue, Fotos: Ralf U. Heinrich

Im Sommer 2002 durften wir den Schauspieler Armin Mueller-Stahl als Gast begrüßen. Auf der Party sangen Preisträger des international anerkannten und Gesangswettbewerbs „Competizione dell` Opera“. Sie diente als Podium der Verkündung eines weit­tragenden Aufrufs und Pro­gram­mes des „Inter­nationalen Forums für Kultur und Wirtschaft“, das mit den Herren Professor Cor­nelius Schnauber, Hans-Joachim Frey und Dr. Kajo Schommer Re­präsentanten fand.

Schloss Wackerbarth, Winter 2002

v.l.: Dr. Hannes Walter (GF Staatliche Porzellanmanufaktur Meissen) und Gattin, dahinter: Heinz W. Pfeifer (Vice-Präsident Swatch Group), Arturo und Helga Prisco, dahinter: Hans-Joachim Frey (Künstl. Betriebsdirektor Sächsische Staatsoper) und Georg H. Leicht (Juwelier Leicht), Fotos: Ralf U. Heinrich

250 Gäste waren zur Jahresabschlussparty 2002 erschienen, die Resonanz war hervorragend: Man fühlte sich sofort wohl, man ging aufeinander zu und man kommunizierte in für Top-Partys be­kannter Art und Weise. Viele neue Gäste gaben uns die Ehre, unter ihnen der Staatsminister Dr. Mathias Rößler und Gattin Gerlinde, Arturo Prisco mit Ehefrau Helga und der Vice-Präsident der SWATCH-Group Heinz W. Pfeifer.

Staatsoperette, Sommer 2003

Foto: Ralf U. Heinrich

Der Beifallssturm verwüstete die Bühne nicht, aber viel hat nicht gefehlt. Die angekündigte Schnupperreise in das Land der Operette und des Musicals wurde zu einem großen Abend im Sommer 2003 in der Staats­operette Dresden. Um ihr Repertoire für die Spielzeit 2003/2004 den ca. 600 Besuchern vorzustellen, hat das Ensemble einen Hit nach dem anderen auf die Bühne gebracht.

Mey & Edlich, Winter 2003

Foto: Ralf U. Heinrich

Die letzte Top-Party des Jahres 2003 wurde bei Mey & Edlich, dem Haus für internationale Mode am Dresdner Altmarkt, gefeiert. Veranstalter waren neben Mey & Edlich die WOBA Dresden GmbH und das Top-Magazin Dresden/Ostsachsen. Mehr als 350 Gäste folgten der Einladung.

The Westin Bellevue Dresden, Sommer 2004

v.l.: Hollywood meets Dresden: Schauspielerin Nina Franoszek, Schauspieler Rolf Hoppe, Schauspieler Eric Braeden, Foto: Ralf U. Heinrich

Hollywood meets Dresden – Im Sommer 2004 erlebten 340 geladene Gäste ein be­eindruckendes amerikanisch-deut­sches Kultur­programm, vor­zügliche Gastronomie im luxuriösen Ambiente: Wieder eine Top-Veranstaltung, die begeisterte.

Lingnerschloss, Sommer 2005

Foto: Ralf U. Heinrich

Im Sommer 2005 veranstaltete Top Magazin Dresden/Ostsachsen mit Unterstützung des Fördervereins Lingnerschloss e.V. des Internationalen Forums für Kultur und Wirtschaft eine unvergessliche Open-Air-Party vor
der Baustelle des Lingnerschlosses. Das Glück des Tüchtigen war auf unserer Seite – das Wetter war perfekt, die Gäste begeistert.

Herkuleskeule, Winter 2005

Foto: Ralf U. Heinrich

Querbeet durchs Repertoire – so hatte es Wolfgang Schaller versprochen. Das komplette Ensemble der Herkuleskeule servierte am Abend des 22. November 2005 zur Top-Lounge eine Auswahl kabarettistischer Lecker­bissen, an denen sich trotz einer gehörigen Prise Satire kein Gast die Zähne ausbiss. Joe Wulf und Terrence Ngassa, die italienische Rocksängerin Ro­berta Lorenza und Absolventen der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ heizten mit ihrem Programm den Gästen wieder ordentlich ein.

Hotel Elbflorenz, Frühjahr 2006

Lulo Reinhardt und „I Gitanos“, Foto: Ralf U. Heinrich

Es war eine gute Idee im Frühjahr 2006, am Vorabend der Matinee des Neuen Sächsi­schen Kunstvereins in der Semperoper unter dem Motto „Gersh­win – ein Amerikaner in Dresden“ eine Veranstaltung zu organisieren, denn die Resonanz auf die Matinee wie auch auf die Einladung zur Party in das Hotel Elbflorenz war fantastisch. Es war ein exklusiver Abend, mit künstlerischen und gastronomischen Raffinessen. Die Spitzenmusiker „Lulo Reinhardt und I Gitanos“ und „Joe Wulf & The Gentlemen Of Swing“ sorgten für hervorragende Stimmung. Die ca. 230 Gäste des Top Magazins feierten ebenso ausgelassen wie die Gesangs­solisten Elaine Delmar und Kevin Tarte.

Schloss Albrechtsberg, Herbst 2009

Foto: Ralf U. Heinrich

Freunde von Antiquitäten und Kunstgegenständen waren am 29. Oktober 2009 der Einladung des Top Magazins gefolgt, das gemeinsam mit der Kon­zert- und Kongressgesellschaft mbH auf Schloss Albrechtsberg eine Party der besonderen Art veranstaltete. Wie schon im Jahr zuvor trafen sich Liebhaber schöner Dinge zur Vernissage für die Kunst- und Antiquitätenmesse „Epoque“. Rund 270 Neugierige nutzten die Gelegen­heit, als erste Be­su­cher die wertvollen Möbelstücke, Porzellane, Schmuck, Tep­piche und Skulpturen in Augenschein zu nehmen. Wie bei den Top Partys üblich, gab es wieder reichlich Gesprächsstoff, wobei in diesem Rahmen natürlich die herausragenden Exponate im Mit­tel­punkt der Unterhaltungen standen. Den musikalischen Part be­stritt die Band „Mariachi dos Mundos“ mit heißen Rhythmen.

Bülow Palais, Sommer 2010

Foto: Ralf U. Heinrich

Wir feierten am 7. Juni 2010 im ersten Grandhotel im Dresdner Barockviertel, dem Bülow Palais & Residenz. Zahlreiche Gäste waren erschienen, um den Abend gebührend zu zelebrieren. Viel Beifall erhielten die DRESDEN HARMONISTS, die CHARMI’n TUNES und Chefkoch Dirk Schröer für das tolle Buffet.

Benefizparty Vision Olympia, Winter 2011

Foto: Ralf U. Heinrich

Unter dem Motto „Vision Olympia“ präsentierte sich am 9. Dezember 2011 Dresdens Schwimmernachwuchs in der Springerhalle am Freiberger Platz vor rund 250 Gästen. Eingeladen hatte der Förderverein für den Schwimmsport der Region Dresden e.V. Die bunte Benefizaktion war ein voller Erfolg. Insgesamt kamen knapp 11.000 Euro zusammen.

Golfanlage Dresden-Ullersdorf, Sommer 2013

Foto: Ralf U. Heinrich

Am 20. Juni 2013 hatten das Top Magazin Dresden/Ost­­sach­sen und das Institut für Schweizer Finanzdienstleistungen (ISF) zur Top Party auf den Golfplatz in Ullersdorf eingeladen. Golfer konnten bei einem After­work­­cup ihr Handicap verbessern, Nicht-Golfer einen Schnupperkurs zum Ken­nen­­lernen dieser schönen Sportart absolvieren. Mit dem Tombola-Erlös und einer Spende des ISF Frankfurt/Main wurden der „Sonnen­strahl“ e.V. und die Stiftung Wilderness unterstützt.

Villa Salzburg, Herbst 2013

Foto: Ralf U. Heinrich

„Get-together“: Die 150 geladenen Gäste zur Herbst-Party des Top Ma­ga­zins Dresden am 1. Oktober 2013 fühlten sich im stilvollen Ambiente inmitten hochwertiger Marken­produkte und edler Wohnacces­soires der WohnDesign Villa Salzburg absolut wohl.

Schloss Eckberg, Sommer 2014

Foto: Volker Metzler

Am 3. Juni 2014 begrüßte das Top Magazin mehr als 300 Gäste zur Som­mer­party im wunderschönen, exklusiven Ambiente von Schloss Eckberg. Den Gast erwarteten rundum perfekte Bedin­gun­gen. Zahlreiche hochkarätige Gäste aus allen Bereichen der Gesellschaft wurde begrüßt, unter ihnen Elmira Prinzessin von Sachsen, Dr. Georg Prinz zu Lippe und Baron von Lywiky.

Galopprennbahn, Sommer 2015

Foto: Janina Strauch

1. Top Magazin-Cup im Sommer 2015: Die Pegasus Residenz Dresden GmbH und  Top Magazin Dresden empfingen in einer Lounge ca. 250 Geschäftspartner und Freunde mit ihren Kindern, darunter den Bürger­meister Dirk Hilbert und die Ministerin Dr. Eva-Maria Stange.

The Westin Bellevue Dresden, Sommer 2016

Foto: Andor Schlegel

Am 8. August 2016 war das Top Magazin wieder zu Gast in diesem exklusiven Hotel mit dem legendären Blick auf die Dresdner Altstadt. Zirka 220 Gäste konnten wir begrüßen, die das exzellente kulinarische A­ngebot, kreiert vom Bellevue-Küchenchef Malte Behrmann, und den ausgezeichneten Service genießen durften. Die Atmosphäre im Wintergarten und auf der Elbterrasse des Hauses war faszinierend.

Wempe Glashütte Sommer 2017

Foto: Felix Posselt

Zur WEMPE & Top Lounge in der historischen Sternwarte Glashütte am 31. Mai 2017 konnten wir 150 Gäste zur WEMPE & Top Lounge in der historischen Sternwarte Glashütte be­grüßen. Wir hätten uns keinen schöneren Tag aussuchen können, das Wetter war uns hold, so dass wir mit unseren Partnern und Kunden einen unvergesslichen Abend verleben konnten. Unser Dank gilt insbesondere unserem Veran­stal­tungs­partner, dem Uhren­her­steller WEMPE, der in Glashütte seine Uhren­linien WEMPE Chrono­meter­werke und WEMPE Zeitmeister fertigt.

Gewandhaus Dresden, Herbst 2017

Foto: Felix Posselt

Kunden, langjährige Be­gleiter und Partner des Top Magazins kamen am 5. September 2017 zu ei­ner spätsommerlichen Party im Gewandhaus Dresden zusammen, um ge­meinsam einen wunderbaren Abend zu verleben. Verleger Roland Hess und Hoteldirektor Florian Leisentritt begrüßten gemeinsam die Gäste. Das Trio Colinda verzückte mit Cajun- und Zyeco-Klägen. Das Flying Buffet war hervorragend, der ganze Abend sehr gelungen. Zugunsten der HOPE-Kapstadt-Stiftung wurden Spenden gesammelt.

 

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X