Golfsport nach Maß

Zur 4. Dresdner Golfball Challenge gab es tolle Preise zu gewinnen. Foto: Felix Posselt
0

Zum ersten richtig heißen Wochenende 2017 sorgte die 4. Dresdner Golfball Challenge für sportliche und gesellschaftliche Sternstunden.

Am Samstag, den 27. Mai 2017, begrüßte der Gastgeber und Veranstalter Ümit Coban zum vierten Mal die golfbegeis­terten Spieler auf der Golfanlage in Ullersdorf und tags darauf auf dem Golfplatz in Possendorf. Für Ümit Coban waren es gerade die richtigen Temperaturen zu „seinem“ Golfturnier. Novum in diesem Jahr war, dass es keinen Cut gab. Die rund 90 Teilnehmer konnten also sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag auf beiden Dresdner Golfanlagen spielen. Das lag vornehmlich an nicht vorhersehbaren Terminüberschneidungen. Die Deutsche Golf Liga DGL veranstaltete ihren 2. Spieltag, wobei die Damen am Sonntag im Ligaspiel gefordert waren. Zudem gab es am Tag zuvor einen Brückentag – denn am Donnerstag war Himmelfahrt – sowie die vom Landesverband angesetzten Einzelmeisterschaften der AK 50 und 65. An diesem Wochenende lief alles parallel.

Dank an die Sponsoren

Trotzdem wurden die angetretenen Teilnehmer ganz in der Manier des Dresdner Golfballs und seiner Golfball Chal­lenge umfassend verwöhnt. An beiden Tagen überraschte Danilo Schmidt (KSI International GmbH) mit hochwertigen und auffällig nützlichen Teegeschenken. Einen entscheidenden Teil zum Gelingen der Veranstaltung trug auch Hotel­direktor Jörg Bacher (Maritim Hotel Dresden) bei. Sein Team sorgte für den leiblichen Genuss nach den ersten neun Löchern. Eric Scheffer (Inhaber Oppacher Mineralquellen) unterstützte wie in jedem Jahr mit erfrischenden Getränken. Für die vielen tollen Preise von H+H Golf Touristik sowie die große Unterstützung von Burkhard Vester (Vester Dienst­leistungs­gruppe), Peter Arndt (Raumkunst Arndt) und Uwe Waldmann (Blasewitzer Grund­stücks­verwaltungsgesellschaft) sind die Veranstalter sehr dankbar. Ebenso natürlich Ulf Lösche (LöscheOptik), der für den Durchblick mit seinen fantastischen Golf- und Sport­brillen sorgte. Verena Fleckner (In­form Dresden) verwöhnte die Teilnehmer unterdessen mit ihren angenehmen physiotherapeutischen Behandlungen. Das Highlight des Turniers war dann wie jedes Jahr das traditionelle türkische Grillen des türkischen Restaurants CanMangal aus der Dresdner Neustadt. Ein solches Turnier wäre nicht mög­lich ohne die zahlreichen Sponsoren. Die Veranstalter bedanken sich ausdrücklich bei allen Sponsoren für die tolle Unter­stüt­zung zur Dresdener Golfball Challenge.

Eine gelungene Veranstaltung

Dazu kamen das prächtige Wetter und die beiden Golfplätze, die bestens präpariert waren. Die Gratulation von Ümit Coban und seinem Team gilt allen Siegern, die sich nun für den Cup der Sieger in Ullersdorf oder für das Championsfinale in Pos­sendorf qualifiziert haben. Insgesamt war das Turnier also eine absolute Bereicherung für Dresden, sowohl nach sportlichen als auch nach gesellschaftlichen Maßstäben. Natürlich wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Golfball Challenge geben, dann zum fünften Mal. Ganz wichtig: Der 10. Dresdner Golfball wird dieses Jahr am 25. November stattfinden. Über die Hälfte aller Karten wurden bereits für die Jubiläumsveranstaltung reserviert. Beeilen Sie sich – die Reservierung ist über die Website des Dresdner Golfballs möglich.

Fotogalerie und weitere Informationen unter: www.dresdner-golfball.de

Text: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X