Dresdner Schmuckstücke:

Foto: © PYKADO Photography by Paul Kuchel
0

Der Dresden-Onlineshop hat ein neues Gesicht – sowohl auf der Leitungsebene als auch im Sortiment.

Zum Ende des vergangenen Jahres kam es zur Übergabe des Dresden-Onlineshops (www.dresden-onlineshop.de). Der Webshop wurde bisher durch Christfried Drescher betrieben, nun übernahmen die Dresdner Johannes Rasch und Leopold Eißner die Geschäfte. Top Magazin hat die beiden Unternehmer getroffen, um sich ein Bild ihrer Pläne machen zu können.

Ziel von Anfang an klar vor Augen

„Die neugestaltete Website des Onlineshops soll als modernes Aushängeschild für hochwertige und authentische Produkte der Region dienen. Weg von Souvenirs, hin zu Waren sächsischer Manufakturen und dem Kunsthandwerk“, so Leopold Eißner. Geplant sei außerdem eine eigene Plattform für innovative Produkte junger sächsischer Unternehmen.

Klassik und Innovation

Klassiker wie die beliebten Frauenkirchen-Uhren mit eingesetztem Sandstein der Frauenkirche sollen natürlich im Sortiment bleiben, erscheinen jedoch in innovativerem Umfeld. Ein Schritt der Neuausrichtung des Webshops ist die neueste Zusammenarbeit mit der Firma Integar GmbH und trägt den Namen BottleCrop. Es handelt sich um das erste hydroponische System für den Haus gebrauch. Für alle Nichtbiologen: Salat aus der Flasche. Angewendet werden soll die Technologie unter anderem durch die NASA im Zuge der Marsbesiedlung.

Der Dresden-Onlineshop wird auch in Zukunft vermutlich noch mit der einen oder anderen Überraschung zu erstaunen wissen. Tipp der Redaktion: Reinschauen lohnt! (Informationen auch bei Facebook: www.facebook.com/dresden.onlineshop)

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X