Am Puls der Zeit: Trendscout Kathleen Parma

Foto: Jeanine Werner/networksPR
0

Die Online-Marketing-Expertin Kathleen Parma ist ein echter Trendscout. Sowohl mit ihrer Firma networksPR als auch mit der IceRollsFactory, in dem die Food-Hypes IceRolls und Bubble Waffle angeboten werden, spürt sie Trends auf, bevor es andere tun.

Es war gewiss kein Sprung ins kalte Wasser, als Kathleen Parma vor mittlerweile sieben Jahren ihre Firma networksPR gründete. Die Unternehmerin war schon zuvor lange als Marketing- bzw. PR-Chefin für Unternehmen wie TÜV Sachsen und einem Spielehersteller tätig. Doch der Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit fühlte sich richtig an, zumal die gelernte Krippenpädagogin keine Angst vor Veränderungen hat. Sie ist ständig auf der Suche nach Neuem, eben ein echter Trendscout. „Online nach neuen Lösungsmöglichkeiten und effektiven
Tools zu suchen, sehe ich eigentlich kaum als Arbeit. Ich würde eher sagen, dass diese Lust am Stöbern einer ausgeprägten Neugier geschuldet ist“, sagt die quirlige Unternehmerin. So gehörte sie in Dresden zu den ersten Online-Experten, die das Potenzial von Social Media-Plattformen für die Wirtschaft erkannten. Die Mechanismen von Facebook, Twitter, Instagram und Co beherrscht sie im Schlaf. Zum Wohle ihrer Kunden wie etwa KRIMI total, Immobilienscout24, Sonnenschutztechnik Dresden und Aronia Original. Oder eben der IceRollsFactory, bei der Kathleen Parma von der Idee über Businessplan bis Marketingstrategie und Umsetzung verantwortlich zeichnet.

Storytelling und Expertise

Seit Gründung 2010 ist networksPR zu einem Team von zwölf Experten gewachsen, das crossmediales Marketing in Reinform bietet. Meist geht es los mit einem intensiven Website-Check, bevor Instrumente wie Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Programmierung, Social-Media-Management, Pressearbeit und Content-Management zu einer erfolgreichen Strategie verwoben werden. Zum Leistungsangebot gehören auch zwei Seminare, die von Interessierten individuell buchbar sind. Interessenten können sich für die Seminare unter https://networks-pr.de/seminare anmelden. Während das Seminar „Digitalisierung und Website – Geheimwaffe Internet“ Strategien für bessere Sichtbarkeit im Netz aufzeigt, wird beim Seminar „Mit Storytelling als Spezialist punkten“ anhand von Online-Erfolgsgeschichten die Bedeutung von emotionalen und narrativen Elementen sowie Expertise-Tools für die Außenwirkung von Unternehmen erläutert. Deutlich wird dabei, dass für eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie viele Parameter beachtet werden müssen. networksPR bringt nicht zuletzt durch die langjährige Erfahrung von Kathleen Parma das entsprechende Rüstzeug mit. Für Unternehmen lohnt sich eine neue Online-Marketing-Strategie im Übrigen auch deshalb, weil die Beratungen förderfähig sind.

Foto: Angelina Steuer/IceRollsFactory

Heißer Tipp für Nachkatzen

Doch nicht nur in Sachen Marketing kennt sich Kathleen Parma aus. Seit Frühjahr 2017 mischt sie auch in Dresdens Gastro-Szene kräftig mit. Gemeinsam mit dem gelernten Maschinen- und Anlagenmonteur Torsten Zieschank hat sie die IceRolls Factory gegründet. Die beiden Quereinsteiger bringen damit einen Genusstrend nach Dresden, der die Sinne der Naschkatzen in der Stadt verwöhnt. In unmittelbarer Nähe des Residenzschlosses verführt das Team der Eis-, Café- und Cock tail bar die Kunden mit den sogenannten Ice Cream Rolls. Dabei handelt es sich um leckere kleine Eisrollen, die frisch zubereitet werden. Die Gäste können sich auf ein noch nie dagewesenes Geschmackserlebnis freuen, ganz egal ob sie sich für samtige Coconut, fruchtige Erdbeere, berauschende Schokolade oder exotische Kiwi entscheiden. Alle Geschmacksrichtungen können zusätzlich mit spannenden Toppings kombiniert werden. Und auch die frisch gebackenen Bubble Waffeln sind den Besuch wert. Die köstlichen Waffeln mit den charakteristischen Luftblasen kommen ursprünglich aus Hongkong und sind nun über Amerika endlich auch in Dresden gelandet. Die Schlemmermäuler der Stadt wird es freuen.

networksPR
Weißeritzstraße 24, 01067 Dresden
Tel.: 0351 32940448
Fax: 0351 32940470,
E-Mail: kp@networks-pr.de
www.networks-pr.de

IceRollsFactory GbR
Schössergasse 23, 01067 Dresden
Telefon: 0351 48619061
www.icerollsfactory.com

Text: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X