Wie ein gut geöltes Uhrwerk: Müller Investments GmbH

Foto: Felix Posselt
0

Das Team der Müller Investments GmbH mit Geschäftsführer Andreas Müller ist seit fast drei Jahrzehnten im Geschäft und hat Büros in drei deutschen Großstädten. Bereits seit 20 Jahren agiert die Firma mittlerweile am Top Immobilienstandort Dresden mit Anlegern aus der ganzen Welt. Wir haben Marika Schulz, Niederlassungsleiterin des Büros in Dresden, im Café Central auf dem Dresdner Altmarkt getroffen und mit ihr über Teamwork, Unabhängigkeit und Zahnräder gesprochen.

Wie in jedem Unternehmen steckt auch bei der Müller Investments ein starkes Team hinter jedem Erfolg. Unser Team ist jedoch nicht auf einen Standort konzentriert, sondern besteht aus drei Büros. Den Ursprung schuf unser Geschäftsführer Andreas Müller 1991 in Ingolstadt, wo bis heute das Herz des Unternehmens seinen Sitz hat. Darauf folgte der Vertrieb in München und last but not least wurde ein Standort in Dresden eröffnet, um das Full-Service-Programm der Firma zu komplettieren. Bei so einer Konstellation sind gegenseitiges Vertrauen und offene Kommunikation untereinander enorm wichtig.

Foto: Felix Posselt

Auch die Vielfalt unserer Kunden bestätigt, dass genau das bei uns funktioniert. Der größte Teil unserer Kunden besteht aus Anlegern, die schon mehrere Immobilien bei uns erworben haben. Durch die Empfehlungen unserer Stammkunden, kommen immer wieder neue Kontakte zustande.

Auch bei unserer internationalen Kundschaft, wie zum Beispiel unserem chinesischen Netzwerk, zeichnet sich ab, dass deren Kollegen, Freunde und Verwandte aufgrund von Empfehlungen den Weg zu uns finden. Diese eng beieinander liegende Kundschaft resultiert unter anderem aus unserer familiären Firmenstruktur. Jeder, der bei uns eine Immobilie kauft, bekommt ein Rundum-Sorglos-Paket mitgeliefert.

Die organisatorischen Abläufe und Abwicklungen werden von Ingolstadt aus koordiniert und gesteuert, während die Büros in München und Dresden die Praxis mit den Kunden und für sie übernehmen. Das Eine wäre ohne das Andere undenkbar und stellt ebenso ständig ineinandergreifende Zahnräder dar, wie unser Full-Service-Konzept, basierend auf allen Bausteinen, die zum Immobilienerwerb gehören. Das macht uns ein Stück weit unabhängig gegenüber dem Wettbewerb, den es natürlich überall gibt. Außerdem bauen wir schon immer auf langjährige, sehr gute Geschäftspartner und Produktgeber.

Müller Investments GmbH
Freiberger Str. 2, 01067 Dresden
Telefon +49 351 27500-200
www.m-immobilien.com

Text: Marika Schulz

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X