„BILDERLADEN” in der GALERIE HOLGER JOHN

Bilderladen 2015 / © Galerie Holger John
0
Das breite Spektrum künstlerischen Schaffens in Dresden

Joseph Beuys: „Jeder Mensch ist ein Künstler. Damit sage ich nichts über die Qualität. Ich sage nur etwas über die prinzipielle Möglichkeit, die in jedem Menschen vorliegt.”

Nachdem zuletzt Soloshows von Gustav Sonntag und Guido Schulz die Besucher der GALERIE HOLGER JOHN begeisterten, folgt ab dem 19. Mai 2023 die Gruppenausstellung „BILDERLADEN”. Das Konzept wurde 2015 erstmalig umgesetzt und ein großer Erfolg. Galerist Holger John erinnert sich: „Der BILDERLADEN war überwältigend, die Galerie und Gassen im Barockviertel gut gefüllt von Besuchern und Künstlern jeglicher Couleur. Einige kreative Amateure stellten erstmalig aus, Studenten und Absolventen der Hochschule für Bildende Künste Dresden – einige sind heute Shootingstars –, gestandene studierte Maler, Grafiker, Bildhauer und Fotografen waren vertreten.”

Künstler und Galerist Holger John / © Jürgen Lösel

Das Ziel für den BILDERLADEN 2023 ist klar: Gezeigt wird das ganze breite Spektrum zeitgenössisch-künstlerischen Schaffens. Junge und gestandene Künstler präsentieren die Vielfalt technischer Möglichkeiten in der gestalterischen Umsetzung. Zudem ist die Vernissage am 19. Mai natürlich ein spannender Ort des Austauschs beim Zusammentreffen von Künstlern, Sammlern und Freunden zeitgenössischer Kunst.

Dabei beim BILDERLADEN 2023: Thomas Preibisch, „Farbkreis geküsst“, 2022, Siebdruck / © Thomas Preibisch

Noch bis zum 14.05.2023 sind Interessierte aller Altersgruppen eingeladen, eines ihrer Kunstwerke (Malerei, Grafik, Zeichnung, Skulptur oder Foto) für den BILDERLADEN einzureichen. (Bewerbung bitte mit Vor- und Zuname, Alter, Titel des Werkes, Jahr der Entstehung, Technik, Maße und Preisvorstellung. Vorab ein Foto senden an: contact@holger-john.com oder direkt in der Galerie vorsprechen.)

Holger John: „Wenn jeder Mensch Kunst macht, bricht die Gesellschaft zusammen.
Vielleicht ist das der Plan?”

BILDERLADEN
VERNISSAGE am Freitag, 19.05.2023 ab 17 Uhr
Ausstellung 19.05.-18.06.2023

Redaktion: Jörg Fehlisch

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X