Editorial Frühjahr 2023

© Franziska Pilz
0

Liebe Leserin, lieber Leser,

endlich schwinden die kurzen dunklen Tage. Morgens 6 Uhr, auf dem Weg zum donnerstäglichen Netzwerkfrühstück, ist es endlich hell. Die Scheiben des PKWs sind eisfrei und die Sitzheizung brauche ich nicht mehr. Die zwitschernden Vögel liefern mir, manchmal bewusst oder unbewusst, ein Gefühl des Aufbruchs nach Pandora wie im Science-Fiction-Film Avatar.

Nun ja, auf einem Planeten, in dem alle Völker mit Natur und Mitmenschen im Einklang sind, leben wir leider nicht. Wir haben Sie aber – die vielen guten Men­schen und erfolgreichen Unternehmer, die mit Nachhaltigkeit, dem Sinn für das Ästhetische und gesunden wirtschaftlichen Planungen einen Hauch von Frieden und Normalität in unsere Region bringen.

Sie können im Nachhinein über Veran­staltungen lesen, bei denen das Thema „Charity“ eine große Rolle spielt. Mit diesen Events werden so viele soziale Projekte zugunsten hilfsbedürftiger Menschen und Tiere jedes Jahr aufs Neue unterstützt. Was wäre unsere Region ohne den Zusam­menhalt von Führungskräften mit ihren kompetenten Teams? Ich könnte so viele Persönlichkeiten aufzählen. Vielleicht mache ich das auch im nächsten Magazin. Danke an Euch Innovatoren mit Herz!

Zurück zum Magazin. Wussten Sie, dass 2023 das Jahr des Fahrrades wird? Die Branche boomt und etliche neue Modelle wollen entdeckt werden! Fahrrad fahren ist gut für Leib und Seele. Deshalb haben wir für Sie die coolsten Fahrrad-Typen zusammengesucht.

Von Ausflügen und Freizeit, über Ur­laubs­tipps, Trends in der Garten­ge­stal­tung bis hin zu tollen neuen Produkten von Design- und Luxus-Anbietern aus unserer Region berichten wir. Damit kön­nen Sie voller Energie in den Früh­ling starten!

Und sollten Sie noch etwas zuschauend genießen wollen – unser Kulturteil, der in diesem Jahr exklusiv von der Deutschen Post gefördert wird, bietet jede Menge Anregungen.

Natürlich blicken wir wieder zu unseren Freunden nach Frankreich. Dort hat Stéphane Bern riesige Geldsummen zu­sam­mengetragen, um bei der Sanierung alter Gebäude zu helfen. Ein Star der Er­haltung der französischen Architektur und Kultur.

Ich wünsche Ihnen alles Gute bei der weiteren Umsetzung Ihrer Vorsätze und viel Spaß mit der ersten Ausgabe 2023!

Ihr Team vom Top Magazin Dresden/ Ostsachsen,
Ihr Roland Hess

Sie finden uns unter:
instagram.com/top_magazin_dresden
facebook.com/TopMagazinDresden

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X