Beauty-Auszeit am Neumarkt: „MoniQue Cosmetique“

0

Dresdens neue Top-Adresse für Pflege und Wellness

Großzügige helle Räume im Boutique-Stil mit goldenen Details und superflauschigen Teppichen, auf denen man ein bisschen wie auf Wolken geht, dazu ein dezenter Duft und sanfte Klänge im Hintergrund – bei „MoniQue Cosmetique“ haben Stress und Hektik keine Chance. Auf 180 Quadratmetern ist vis á vis der Frauenkirche ein neues exklusives Kosmetikinstitut entstanden. Wobei es „neu“ nicht ganz trifft, denn „MoniQue Cosmetique“ gibt es schon seit 2013. Der Umzug von der Leipziger Straße, wo lediglich 60 Quadratmeter zur Verfügung standen, war aber längst überfällig, wie Inhaberin Monique Pfenniger erklärt: „Wir sind in kurzer Zeit gewachsen und brauchten deshalb mehr Platz. Ich wollte auch gerne wieder zurück in die Innenstadt, um mehr am Puls der Zeit zu sein. Als ich die Räume hier gesehen habe, wusste ich sofort: Das ist es!“ Durch die zentrale Lage ist das Institut für die Kunden nun viel besser erreichbar und sie können ihren Besuch gleich mit einem Einkaufsbummel oder einem Restaurantbesuch verbinden, wenn sie das möchten.
Kurzurlaub in Teamarbeit

Die Kundinnen und Kunden sollen sich bewusst eine Auszeit vom Alltag gönnen und am besten wie im Urlaub fühlen. Filme über herrliche Urlaubsoasen wie den Seychellen laufen deshalb in End – losschleife auf einem riesigen Flatscreen im Eingangsbereich. Sämtliche Behandlungsräume für die Kosmetikanwendungen sind im hinteren Teil untergebracht, um absolute Ruhe zu gewähr – leisten. Das Team besteht aus vier Mitarbeiterinnen, bis Jahres ende sollen weitere hinzukommen, wie die Kosmetikerin verrät: „Niemand macht bei uns alles, sondern wir ergänzen uns perfekt. Wir sind alle spezialisiert, eine Kollegin zum Beispiel auf Säurebehandlungen und Waxing, eine weitere auf klassische Kosmetikbehandlungen und Needling. Ich mache die Make-ups, und die Jüngste im Team ist Profi, wenn es um Microblading und Maniküre geht.“ Um die hohe Qualität zu halten und die Kunden jederzeit professionell behandeln zu können, stehen pro Jahr vier bis sechs Weiterbildungen auf dem Plan. Dabei müsse man nicht zwingend jeden neuen Trend mitmachen, aber genau schauen, was das eigene Angebot gut ergänzt und was von den Kunden nachgefragt wird, so die Inhaberin.

Hightech trifft Beauty

Bei „MoniQue Cosmetique“ können sich die Kunden von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Von Gesichtsbehandlungen über klassische Massagen und Körperpeelings bis hin zur kompletten Pediküre bietet das Kosmetikinstitut alles für Wohlbefinden und ein gepflegtes Äußeres. Die einzelnen Anwendungen werden dabei selbst verständlich auf die jeweilige Kundin abgestimmt. Im Bereich Anti Aging sorgen unter anderem Fruchtsäurebehandlungen für einen strahlenden Teint. Echte Hallo-Wach-Kicks für die Haut sind auch Microdermabrasion und Needling. Monique Pfenniger erklärt das Prinzip: „Beim Needling arbeiten wir Hyaluron in die Haut ein. Anschließend bekommen bei uns alle Kunden ein Kollagenvlies, um die Haut zu kühlen und zu beruhigen, sowie eine Pflege für zuhause.“ Auch die apparative Kosmetik ist immer mehr im Kommen, da beispielsweise mithilfe von Ultraschall Wirkstoffe viel tiefer in die Haut eingeschleust werden können, als es mit den bloßen Händen möglich ist. Perspektivisch plant Monique Pfenniger zudem, ihr Angebot auch um ästhetische Kosmetikbehandlun gen zu erweitern. Gegen Ende des Jahres sollen zum Beispiel auch Unterspritzungen und die Haarentfernung mittels Laser möglich sein.

Pflegekompetenz aus Baden-Baden

Um die Haut der Kunden in jedem Alter bestmöglich zu pflegen und gesund zu erhalten, kommen bei „MoniQue Cos metique“ Produkte der deutschen Marke Biodroga zum Einsatz. Die Firma steht seit 60 Jahren für Profikosmetik, die biologische Inhaltsstoffe und Wissenschaft vereint. „Die Linie ‚Biodroga Bioscience Institut‘, die es exklusiv nur im Institut gibt, ist für die Wellness kundin, die sich entspannen will und eher klassische Kosmetik wünscht, welche auch in den Anti-Aging-Bereich geht. Ebenfalls eine reine Institutspflege ist die Medical-Linie ‚Biodroga MD‘. Diese Produkte sind ganz speziell auf die einzelnen Hautbedürfnisse zugeschnitten“, erläutert Monique Pfenniger die verschiedenen Pflegeserien. Besonders am Herzen liegen ihr dabei höchste Qualität und die Herkunft der Produkte: „Ich arbeite sehr gern mit Biodroga, weil es eine Marke ist, die in Baden- Baden, also in Deutschland, produziert wird. Das ist mir wichtig. So hat man immer einen Ansprechpartner und weiß ganz genau, was man bekommt.“ Und das ist nichts anderes als der derzeitige Topstandard in der Hautpflege, wie beispielsweise Hyaluronsäure, Retinol und hochkonzentriertes Vitamin A und E. Wer sich noch ein bisschen mehr Luxus gönnen möchte, fragt nach Produkten mit Kaviar. Auch die Lotusblüte hat großes Beauty – potenzial und steckt in der Biodroga-Linie „Lotus & Science“. Sie ist ein super Feuchtigkeitsdepot und macht die Haut besonders weich. „Wir nutzen die Produkte gern für Kundinnen, die nicht in den medizinischen Bereich wollen, aber trotzdem eine High End-Pflege wünschen.“

Sinnliche Düfte für den Körper

Bei der Körperpflege setzt „MoniQue Cosmetique“ auf die Marke Molton Brown, egal ob für die Pediküre, für Körperbehandlungen oder einfach zum Händewaschen. Molton Brown kommt aus London und ist sogar offizieller Hoflieferant der Queen. „Besonders mag ich die Körperpeelings und die Körperöle, die einfach wunderbar duften. Die Marke ist weltweit bekannt und sie spricht deshalb sehr viele Leute an“, schwärmt Monique Pfenniger. Auch die Männerlinie des britischen Unternehmens sei sehr gut und decke viele Produktbereiche ab. Apropos Männer: Die wissen die wohltuende Wirkung von Kosmetik auf Körper und Geist immer mehr zu schätzen. „Männer sind eine dankbare Kundenklientel. Sie lassen sich unwahrscheinlich gern beraten, anstatt einfach ins Geschäft zu gehen und sich irgendetwas zu kaufen.“

Wie wäre es deshalb mal mit einer Auszeit zu zweit, ob mit dem Partner oder der besten Freundin? Die Kunden können sich dabei ihre Anwendungen ganz individuell zusammenstellen. Wer nach einer besonderen Location zum Beispiel für die nächste Firmenfeier sucht, kann bei „MoniQue Cosmetique“ ebenfalls fündig werden und gleich die komplette Etage mieten. Hier können sich dann bis zu zehn Personen ausgiebig verwöhnen lassen. Monique Pfenniger und ihr Team freuen sich auf alle Kunden: „Bei uns soll sich einfach jeder wohl fühlen!“

MoniQue Cosmetique I 2. OG
An der Frauenkirche 1 I 01067 Dresden I T 0351 – 85 67 41 77

https://www.instagram.com/monique.cosmetique.dresden

Text: Ute Nitzsche

ANZEIGE

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X