Unsere Top Highlights 2020

Foto: © Cyril Bailleul
0

Benefizgala gegen den Krebs auf Schloss Versailles

Das war ein Event, an das wir noch lange denken werden. Jährlich veranstaltet Prof. Prof. David Khayat, der seit 1990 die Abteilung für medizinische Onkologie am Krankenhaus Pitié-Salpêtrière in Paris leitet, die Benefizveranstaltung „Soirée de la Charte de Paris contre le cancer“ zugunsten des Kampfs gegen den Krebs im Schloss Versailles. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir mit dem Top Magazin zur 20. Auflage der Ver­anstaltung im Februar eingeladen wurden. In unserer Früh­jahrsausgabe haben wir ausführlich über den glamourösen Abend berichtet. Zudem waren wir sehr glücklich darüber, dass Prof. Khayat in diesem Zusammenhang die Zeit gefunden hat, unsere Fragen zum aktuellen Forschungsstand in der Onkologie und den rasanten Fortschritt in den letzten Jahrzehnten zu beantworten.

Top Sommerausgabe Release im johann restaurant & elblounge am 08.07.

Die Veröffentlichung unserer Sommerausgabe haben wir ge­meinsam mit unseren Freunden und Partnern im brandneuen johann restaurant & elblounge gefeiert. Bei feinen kleinen Köst­lichkeiten haben wir wunderbare Stunden in einer tollen neuen Location verbracht. Nachdem das Objekt eine Frisch­zel­len­kur und eine zusätzliche Etage erhielt, strahlt das Haus, das früher als Johannstädter bekannt war, nun unter dem Namen „johann – restaurant & elblounge” in neuem Glanz. Eine tolle Aktion im Sommermagazin war unsere Unterstützungsaktion für diejenigen, die von der Krise stark betroffen waren. Sechs starke Unter­nehmen nahmen Geld in die Hand, um die Gastroszene, einzelne Partner und den kulturellen Teil in unserem Magazin zu unterstützen. Wir finden das auch heute noch bemerkenswert und sind sehr dankbar über die Solidarität der Unternehmen.

Foto: © Heiko Petzold

KUNST hilft! Charity-Auktion mit Holger John

Unsere Sommerausgabe erschien einmalig mit einem exklusiven Titel, speziell gestaltet für die Dresden/Ostsachsen-Ausgabe. Für diese besondere Ak­tion baten wir Holger John um seine Vision unserer Heimatstadt. Der Dresdner Künstler und Galerist fertigte für uns drei großformatige Tu­sche­zeichungen auf Leinwand (je 150 x 100 cm) zum Thema „In Sachsen, wo die schönen Mäd­chen auf den Bäumen wachsen”. Die drei Bilder konnten ersteigert werden, wobei der Erlös der HOPE Cape Town Stiftung und dem Verein Dresdner Kinderhilfe e.V, zugutekam: KUNST hilft!

Holger John / Foto: © Thomas Fröhlich

Holger John für 2021: „Kunst ist die beste Medizin.”

Foto: © Thomas Fröhlich

Top Gesundheitsforum Release bei PPS Medical Fitness GmbH am 10.09.

Einige Projekte haben wir in diesem Jahr mit dem Gesund­heitszentrum PPS Medical Fitness GmbH umgesetzt, das wir nicht nur als verlässlichen Partner, sondern auch als hochmodernes Therapiezentrum schätzen gelernt haben. Deshalb haben wir uns auch sehr darüber gefreut, dass wir unser diesjähriges Gesundheitsmagazin bei PPS vorstellen konnten. Gemeinsam mit Geschäftsführer Jürgen Breitmayer boten wir einen ersten Blick auf ein proppenvoll gestopftes Magazin mit vielen spannenden Gesundheitsthemen. Die großen Themen in der Ausgabe waren Prävention und Rehabilitation. Zum Fachgespräch trafen wir unter anderem den Präsidenten der Sächsischen Landes­ärztekammer, Erik Bodendieck. Und unsere große Rahmen­geschichte beschäftigte sich mit der reichhaltigen Geschichte von Prävention und Rehabilitation in Dresden.

Foto: © Heiko Petzold

Herbstrelease mit Preisübergabe der Top Uhrenwahl im Rosengarten am 22.10.

Für die Präsentation der Herbstausgabe luden wir unsere Kunden und Partner in den zauberhaften Rosengarten Dres­den ein. Im traditionsreichen Haus am Elbufer wurde unter der Leitung des gebürtigen Sizilianers Francesco Toro eine ganz neue Genusskultur etabliert. Doch auch Stammgäste von früher kommen gern, um die kulinarische Vielfalt und die Herzlichkeit der italienischen Gastfreundschaft live zu erleben. Wir hatten Glück, denn dem November-Lockdown sind wir knapp zuvorgekommen. Ein Highlight der Herbstausgabe war die 12. Top Uhren­wahl 2020. Top Magazin-Leser konnten exklusiv Uhren aus Edelstahl, Gold oder Platin gewinnen. Darunter waren Zeit­mes­ser mit glitzernden Diamanten, aber auch dezente Uhren. Zudem luden wir unsere Leser auf eine visuelle Tour zu den schönsten Schlössern in unserer Region.

Foto: © Heiko Petzold

Gewinnspiel: Das schönste Brückenfoto aus der Lausitz

Mit diesem Foto konnte Robert Leuschner unser Ge­winn­spiel für sich entscheiden, bei dem wir nach den schöns­ten Bildern einer Lausitzer Brücke suchten. Wie erhielten zahlreiche wunderschöne Fotos, doch letztlich kann eben immer nur einer gewinnen. Zur Belohnung ging es für den Hobby­fotografen eine Woche lang ins liebliche Taubertal nach Bad Mergentheim. Das Gewinnerbild zeigt eine Herbstaufnahme der Himmelsbrücke, dem Wahrzeichen der Gemeinde Sohland an der Spree. Die Flussüberquerung wurde 1796 gebaut und wird wegen ihrer steil aufsteigenden Form als „Himmels­brücke” bezeichnet. Die Brücke aus Granitsteinen führt über den Sohlander Dorfbach. Passend zum Gewinnspiel gab es im Herbstmagazin dann noch eine Bilderstrecke mit den schöns­ten Brücken Deutschlands.

Foto: © Robert Leuschner

8 x Top Magazin im Gespräch mit unserem Podcast „topcast ”

Frisch aus der Taufe gehoben haben wir in diesem Jahr unseren Podcast, der auf den passenden Namen „topcast“ hört. Redakteur Philipp Demankowski trifft sich in diesem Rahmen mit Persönlichkeiten aus dem Stadtgeschehen für ein Gespräch, das Privates und Geschäftliches verbindet. Nach der Premiere mit HOPE-Gala Initiatorin Viola Klein, saßen die neue Stadt­museum-Direktorin Christina Ludwig, Katrin Salchert, die neue HTW-Rektorin, Ex-Ministerpräsident Kurt Biedenkopf, Künstler und Galerist Holger John, Landesärztekammer-Präsident Erik Bodendieck und City-Managerin Friederike Wachtel vor dem Mikro. Zuletzt sprach Philipp Demankowski mit Henning Heuer, dem neuen Chef des Vereins „Chinesischer Pavillon zu Dresden e.V.”. Hören Sie doch mal rein unter www.top-magazin-dresden.de und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Immer nach vorn denken: Top Magazin auf der Dresdner WEITSICHT

Als eines der wenigen Events in diesem Veranstaltungsherbst konnte die Unternehmermesse Dresdner WEITSICHT durchgeführt werden. Natürlich waren wir dabei und sehr froh darüber, denn hat es in diesem Jahr doch ansonsten kaum die Möglichkeit gegeben, mit Partnern von Angesicht zu Angesicht zu sprechen. Die neue Location in der Ballsporthalle erwies sich als perfekt für das große Netzwerken. Zudem feierte die Messe 2020 ihren zehnten Geburtstag. Da wäre eine Absage äußerst ärgerlich ge­wesen. Doch dank eines speziell erarbeiteten und vom Gesund­heitsamt genehmigten Hygienekonzepts ging alles gut. Und so konnten wir uns an unserem Stand über zwei gut gefüllte Veranstaltungs­tage mit interessanten Gesprächen und spannenden Vorträgen freuen.

Foto: © Franziska Pilz

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X