Weihnachtliche Lichterwelten

Foto © Christmas Garden / Michael Clemens
0

Der Christmas Garden Dresden im Schloss & Park Pillnitz verwöhnt die Besucher auch 2020 mit einem Fest des Funkelns und des Glitzerns.

All jenen, denen es an Weihnachten gar nicht genug funkeln und glitzern kann, sei der Besuch des Christmas Garden Dresden wärmstens ans Herz gelegt. Schon zum dritten Mal machen die Lichterwelten im Schloss & Park Pillnitz Station, um den in der Adventszeit ohne­hin schon heimelig gestimmten Geist weiter zu verzaubern. Das kommt an, nicht nur in Pillnitz. Im vergangenen Jahr wurden über 950.000 Besucher in Deutsch­­land und Spanien von mehr als 10 Millio­nen Lichtpunkten in Weihnachts­stim­­mung versetzt. Christmas Gardens ist nämlich keine rein Dresdner Veranstal­tung. Ableger gibt es in acht deutschen Städten, in Barcelona und Madrid sowie in Notting­ham. In diesen Städten entfaltet sich der Zauber unzähliger, wunderschön gestalteter Lichter für einen unvergesslichen Winter­spazier­gang mit Familie und Freunden. Das malerische Land­schafts­­pano­rama im Pillnitzer Schlosspark und die unnach­ahmliche Kulisse des Schlosses tragen ihren Teil zum Gelingen des Erlebnisses bei.

Foto: © Christmas Garden / Michael Clemens
Audiovisueller Augenschmaus

2020 begeben sich die Besucher auf einen circa zwei Kilometer langen Rundweg durch eine magische Wintermärchenwelt. Ein Schlückchen Glühwein und saisonale Köstlichkeiten entlang des Wegs dürfen natürlich auch nicht fehlen. Konkret zu bestaunen gibt es viele neue, einzigartige Highlights, die mit passender musikalischer Begleitung und individuellen Kompositionen in Szene gesetzt werden. Beim „Glockenspiel“ lustwandeln die Besucher durch einen funkelnden Weg mit unzähligen Lichter­ketten und echten, klingenden Weihnachts­glöck­chen. Das „Wassermärchen“ begeistert mit einem Licht­kunst­werk aus Wassernebel und einer Video­projektion und lässt fantasievolle, leuchtende Motive auf einer imposanten Wasserwand entstehen. Der letztjährige Publikumsliebling „Field of Lights“ ist auch wieder dabei: Auf einer großen Wiese werden Tausende von Lichtpunkten zu einer perfekt abgestimmten Melodie animiert. Dadurch entsteht die Illusion eines bewegten, schillernden Bildmotivs.

Foto: © Christmas Garden / Michael Clemens

www.christmas-garden.de/dresden
Karten gibt es auf www.christmas-garden.de, an den bekannten Vorverkaufsstellen, auf www.myticket.de und unter 01806 – 777 111

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X