Das Theater der Gebrüder Forman kehrt mit der Großrauminstallation „Imaginarium“ nach Dresden zurück, dessen pittoreske und lustvolle Atmosphäre bereits Zehntausende von begeisterten Kindern und Erwachsenen in der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien und Dänemark erlebt haben. Nun präsentieren die Gebrüder Forman und ihre Freunde zum ersten Mal in Deutschland das Ergebnis ihrer gemeinsamen künstlerischen Anstrengungen und lassen im Erdgeschoss des Japanischen Palais am Elbufer der Dresdner Neustadt eine geheimnisvolle Welt des Theaters und der bildenden Künste entstehen.
»Die Menschen dieser Stadt«
Sensible Schwarz-Weiß-Fotografien zeigen die individuelle Schönheit und Persönlichkeit der Bewohner Dresdens.
Luis Ernesto Sarabia Toledo wurde 1968 in Havanna/Kuba geboren. Der ehemalige Leistungssportler, Akrobat und Zirkusartist arbeitet seit seiner frühen Jugend mit der Kamera als Ausdrucksmittel seiner Beobachtungen und Gefühle gegenüber Menschen im urbanen Raum.
In seiner ersten Einzelausstellung in der Galerie Holger John bildet Sarabia mit Schwarz-Weiß-Fotografien die Stimmung der Menschen in Dresden ab. Die visuellen Studien, quer durch alle Gesellschaftsschichten, sind von einem hoch sensiblen Blick des Fotografen auf die Menschen dieser Stadt geprägt, die sich auf individuelle Schönheit und Persönlichkeit konzentriert.

Luis Ernesto Sarabia Toledo „Empathic Photography”
Ausstellung verlängert bis 31.01.2021, GALERIE HOLGER JOHN
Rähnitzgasse 17, Ecke Heinrichstraße, 01097 Dresden
Di-So 14-19 Uhr, www.galerie-holgerjohn.com

