30 Jahre Künstlerbund – 60 Perspektiven

0
Mit einer großen Ausstellung feiert die Städtische Galerie 30 Jahre Künstlerbund Dresden.

Der Künstlerbund Dresden e.V. ist mit über 500 Mitgliedern der größte Zusammenschluss Bildender Künstlerinnen und Künstler in Ostdeutschland. 2020 feiert er sein 30-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum nimmt die Städtische Galerie Dresden zum Anlass, ihm eine große Ausstellung auszurichten.

Dafür wird der Raum der ständigen Ausstellung der zeitgenössischen Dresdner Kunst genutzt. Die Mitglieder des Künstlerbundes waren eingeladen, sich um eine Teilnahme an der Jubiläumsschau zu bewerben. Alle künstlerischen Richtungen und Gattungen wurden bei der Auswahl berücksichtigt. Die Werke sind dabei assoziativ fünf Farbbereichen zugeordnet: Weiß, Gold, Pink, Grün und Schwarz. Auf diese Weise ist die Vielfältigkeit der Medien genauso gewährleistet wie thematische Offenheit. An der Ausstellung sind 60 Künstlerinnen und Künstler mit jeweils einem Werk beteiligt. Über die Auswahl entschied Anfang März 2020 eine Fachjury.

30 Jahre Künstlerbund – 60 Perspektiven

bis 20. September 2020
Städtische Galerie Dresden
Wilsdruffer Straße 2, 01067 Dresden

www.galerie-dresden.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X