Erlebnisse im Elbsandstein

Schrammsteinpicknick, Foto: Frank Höppner
0
Beim Beginn der Yogastunde schärfen sich augenblicklich alle Sinne. Der Atem wird tiefer und die leichte Bewegung der Luft streichelt die Haut. Das vitale Gefühl nach den Übungen macht Lust auf eine Wanderung in die Felsenwelt.

Auf dem Grat angekommen, eröffnet sich nach wenigen Metern ein beeindruckender Ausblick. Das gesamte Elbsandsteingebirge entfaltet hier oben seine Pracht und die weite Aussicht lässt einen Moment innehalten. Der Abstieg muss nun schnell gehen. Die E-Bikes warten schon in Bad Schandau. Durch die angenehme Unterstützung des Motors sind die Höhenunterschiede des Gebirges kein Problem. Die Tour führt über die linkselbischen Anhöhen mit überwältigender Weitsicht bis ins Osterzgebirge und Böhmen. Ein romantisches Picknick in der Natur stärkt uns für den Rückweg. Durch die Ein- und Ausblicke des Tages ist der Wunsch gewachsen, einen dieser bizarren Felstürme kletternd zu erklimmen. Die vertikale Bewegung wird ganz neue Herausforderungen und Erfahrungen bringen. Aber das heben wir uns auf für unseren nächs ten Ausflug in diese phantastische Landschaft.

Aktiv Zentrum Sächsische Schweiz

Lust bekommen auf ähnliche Erlebnisse oder einfach nur neugierig geworden? Einen Tag aktiv mit Freunden oder Familie verbringen oder den Zusammenhalt im Team stärken – das Aktiv Zentrum Sächsische Schweiz am Markt in Bad Schandau macht solche Erlebnisse möglich. Mit unseren erfahrenen Guides können Sie Wandern, Klettern, Radfahren und auch Yogastunden im Freien genießen. Wir organisieren Outdoorprogramme mit Insidern individuell, authentisch, nachhaltig. Wer das Gebirge auf eigene Faust erkunden möchte, findet im Aktiv Zentrum das nötige Equipment dazu. Es können Tourenräder, MTB´s, E-Bikes, E-MTB´s, Scarpa- Wanderschuhe, Leki-Teleskopwanderstöcke, Deuter-Rucksäcke und Kindertragen ausgeliehen und getestet werden.

Tipp: Ein idealer Zeitpunkt zum „Schnuppern“ sind die Globetrotter Wandertage vom 18. bis 20. September 2020!

www.globetrotter.de/wandertage

Aktiv Zentrum Sächsische Schweiz

Markt 1-11 I 01814 Bad Schandau
Telefon 035022 – 9 00 50

www.bad-schandau.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X