8. Meißner Ballnacht

Foto: @wedding4ever.de/Kay Reichelt
0

Sternchen über Meißen

Mit ,,Sternchen über Meißen” übertitelte man zurecht die 8. Meißner Ballnacht. Wieder einmal waren mehr als 200 Gäste aus nah und fern zur schönsten Nacht hoch über den Dächern der Porzellanstadt gekommen.

Foto: @wedding4ever.de/Kay Reichelt

In gewohnter charmant witziger Art führte ,Let’s dance’-Juror und Moderator Joachim Llambi schon das 7. Mal durch den Abend. Traditionell eröffnete OB Olaf Raschke das Event und die amtierende Wein­königin Katja Böhme hatte zu Beginn des Galamenüs noch ein paar Weintipps für die Gäste parat. Für den Genuss des Abends auf Meissener Porzellan sorgten Michel Hessel und sein Küchen­team mit kulinarischen Kreationen angelehnt an die feine südtiroler Küche, was nicht nur für einen besonderen Gaumen­schmaus, sondern auch für ein solidarisches Schmunzeln angesichts der aktuellen Meldungen aus der Region sorgte. Auch die musikalischen Köstlichkeiten des aus Südafrika stammenden Tenor Barry Coleman kamen aus der italienischen Opernwelt.

Foto: @wedding4ever.de/Kay Reichelt
Foto: @wedding4ever.de/Kay Reichelt
Foto: © SL Arts by Swen Lämmel I www.sl-arts.de

Das Profitanzpaar Nicola Grote und Christian Hassenstein begeisterte mit funkelnden lateinamerikanischen Tanzdarbie­tun­gen und die Gala-Band Fritjof Laubner sorgte für ausgelassene Tanzstimmung.

Erstmals gab es eine 3-stöckige Balltorte aus der eigenen Patisserie, welche von der extra aus Hamburg angereisten Konditor­meisterin und Buchautorin Bettina Schliephake-Burchardt, bekannt aus der Sat.1-Show ,,Das große Backen“, angeschnitten wurde. Fachkundig begutachtet und gelobt wegen der „schönen dünnen Böden und klaren Schichten“ durften die Ballgäste die Torte zur mitternächtlichen Küchenparty ausgiebig selbst probieren. Da gab es natürlich nicht nur Süßes, sondern auch herzhafte Leckereien und eine Aus­wahl Austern und Käsespezialitäten.

Das Motto: „Sehen und gesehen werden“ galt auch für die anwesenden Aussteller. Neben kleinen Verfüh­rungen aus der Sächsisch-Thüringi­schen Schoko­laden­manufaktur konnten exklusive Schmuck­stücke aus Meissener Porzellan und feinste Uhren der Fa. Tutima Glashütte Kollektion exklusiv bei WEMPE in Augen­schein ge­nommen werden.

Inzwischen zählen viele bekannte Gesich­ter zu den Ballgästen wie die CDU-Land­tagsabgeordnete Daniela Kuge, MDR-Star Uta Bresan (,,Tierisch, tierisch“) mit ihrer Familie, Promifigaro Holger Knievel und Marcel Bauer. Auch Landtagspräsident Matthias Rößler kam mit seiner Frau schon das zweite Mal zur Meißner Ball­nacht und genoss genau wie die vielen Gäste, die das erste Mal da waren, einen wundervollen Abend. Auch in der Böttgerstube wurde mit DJ noise“R“us bis in die Morgen­stunden gefeiert. Dank des Shuttle­services von Widmann Mercedes-Benz in Meißen sind auch alle Nachtschwärmer wieder wohlbehalten heimgekommen. Der Termin für nächstes Jahr steht schon fest, natürlich mit einem Wiedersehen auch mit Herrn Llambi – am 13. März 2021!

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X