„I am the normal one“
Die normalen Menschen sind die wahren Helden des Alltags. Sie machen die Mitte der Gesellschaft aus und formen die Zukunft. Für sie verkauft das Autohaus Dresden die Autos mit dem Blitz. Ganz normal mit Top-Technologien, Effizienz, Komfort und viel Fahrspaß. Genauso wie der neue Opel Corsa, der ab sofort im Autohaus Dresden steht und auf eine Probefahrt wartet.
Was ist heutzutage schon normal? Ein älterer Herr, der als DJ tätig ist, ein junger Aktivist, eine flippige Brokerin, ein extravagant gestylter Erzieher – sie alle sind absolut normal und tragen zu einer vielfältigen, zukunftsfähigen Gesellschaft bei. Genau wie das Autohaus Dresden als normaler Händler, der den neuen Opel Corsa für eine breite Käuferschicht greifbar macht. Die sechste Generation bietet für alle das Richtige. Der Kleinwagen-Bestseller ist erstmals als batterie-elektrisch angetriebener Corsa-e und in der Version mit klassischen Verbrennungsmotoren bestellbar – effizienter, moderner und dynamischer denn je. Bereits vor seinem Händlerstart Mitte November wurde der Newcomer von Lesern der Auto-Bild zum „Firmenwagen des Jahres“ in der Kategorie Kleinwagen gekürt.
Der neue Opel Corsa ist schön anzuschauen und noch schöner zu fahren. Zum Start des neuen 4,06 Meter langen Fünftürers von Opel stehen besonders wirtschaftliche Benzin- und Dieselaggregate in Leistungsstufen von 55 kW/75 PS bis 96 kW/130 PS zur Verfügung. Den sportlichen Gesamteindruck unterstreichen die konsequente Leichtbauweise und die niedrige Sitzposition des Fahrers. Hinzu kommen das von den Opel-Ingenieuren mit feiner Hand abgestimmte Chassis, die große Lenkpräzision sowie ein hohes Maß an aktiver und passiver Sicherheit. All diese Qualitäten bringt der Newcomer schon in der Basisversion mit. Generation Nummer sechs überzeugt mit topmodernen Assistenzsystemen, innovativen Infotainment-Systemen und einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis. Erstmals ist für den Corsa auch eine komfortable und extra reibungsarme Achtstufen-Automatik im Angebot. Mehr Technologie und Dynamik gab es zu diesem Preis beim Opel Corsa noch nie.
Ein spürbares Sicherheitsplus bieten die Assistenzsysteme wie der Verkehrsschildassistent oder der automatische Geschwindigkeits-Assistent sowie der sensorgesteuerte Flankenschutz. Die Corsa-Neuheit warnt beim Rangieren unter 10 km/h davor, dass eine Fahrzeugseite ein Hindernis (Pfeiler, Wände etc.) streifen könnte. Hinzu kommen Systeme wie der Tote-Winkel-Warner sowie unterschiedliche Einparkhilfen vom Parkpilot für Front und Heck bis zur 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera. Corsa-Premiere feiert auch der Spurhalte-Assistent: Bemerkt das System einen unbeabsichtigten Spurwechsel, weist es den Fahrer mit Blinksymbolen und einer kurzen, spürbaren Gegenlenkbewegung darauf hin.
Und schon bald komplettiert die E-Variante das Corsa-Portfolio. Denn bereits seit Sommer ist Opels Kleiner auch erstmals als rein batterie-elektrischer Corsa-e bestellbar. Unabhängig von der Antriebsart – ob batterie-elektrisch als Opel Corsa-e oder mit topmodernen und effizienten Verbrennungsmotoren – macht der Bestseller in seiner sechsten Generation vor allem eines: viel Fahrspaß!