Parfümerie Thiemann: Duft-Event mit Chloé

Foto: Otto Thiemann
0

Es war ein Event der Extraklasse und laut der Gastgeberin Evelyn Thiemann das bislang erfolgreichste und gelungenste Fest aller Duft-Veranstaltungen, die von der Parfümerie Thiemann einmal im Jahr veranstaltet werden. Der blumig-pudrige Duft von Chloé ,,Nomade” passt somit hervoragend in die warme Jahreszeit, denn er weckt die Lebensgeister, Abenteuerlust und die Sehnsucht nach fernen Ländern.

Am 7. Juni 2018 wurde im märchenhaften Ambiente von Schloss Albrechtsberg im Stile französischer Lebensart und ganz im Sinne des französischen Modelabels Chloé der neue Duft ,,Nomade” präsentiert. Die historische Schloss­anlage war eine Top Wahl, denn sie bot die perfekte Kulisse für einen traumhaft schönen Sommer­abend: ein herrschaftliches Entré, prunkvolle Innen­räume auf zwei Etagen, eine großzügig angelegte Park­anlage und eine Terrasse mit atemberaubendem Blick auf Elbe und Stadt Dresden. Angelehnt an den rosigen Duft des Parfüms stand das gastronomische Angebot ganz im Zeichen der edelsten aller Blumen. Die Gastronomie Stresa servierte französisches Finger­food in Anlehnung an die Heimat der Marke Chloé. Kulinarische Neu­schöpfun­gen mit dem unverkennbaren Aroma der Rose gelangten als Flying Buffet zu den Gästen und sorgten für einen entspannten Abend.

Foto: Otto Thiemann

Foto: Otto Thiemann

Die Nachfrage war riesig und alle Plätze bereits vor der Deadline ausgebucht. 400 Gäste konnten die gesamte Location auf zwei Etagen genießen. Im Erdgeschoss präsentierten sich alle Partner und Sponsoren mit verschiedenen Ständen. Die Parfümerie Thiemann selbst mit ihrem neuen Duft Chloé Nomade, diversen Chloé Klassikern und einem Make-up-Platz, die Neue Linie GmbH mit zwei Stylingplätzen, Valentina mit italienischer Mode, Lei´Ano mit passenden Schuhen für jedes Outfit, Danwood-Houses mit Informationen zu ihren luxuriösen Fertig­bauhäusern und das Mobilforum Dresden mit Informationen zu ihren Fahrzeugen. Auf der sonnigen Terrasse mit Blick über Dresden gab es köstliche Spirituosen und Zigarren sowie Kaffee­spezialitäten der Dresdner Kaffee- & Kakaorösterei. Das Top Magazin Dresden brachte die Besucher für einen Abend als  Model auf das Cover ihrer neuen Jubiläumsausgabe. Die Ein­nahmen aus der Tombola von 2010 Euro wurden an den Verein „Wegen uns e.V.“ gespendet.

Foto: Otto Thiemann

Im Kronensaal wurde dann der Duft Nomade in einer anregenden Show präsentiert, die durch die Band Urban Beach begonnen wurde. Die charmante RTL-Moderation Susanne Klehn begrüßte mit Evelyn Thiemann alle Gäste und gab den Startschuss für weitere Show-Acts wie der Modenschau von Valentina oder der grandiosen Gesangsdarbietung von Tenor Nico Müller von Adoro. Dann wurde der Chloé-Duft zum Soundtrack von „Honey bones“ von Dope Lemon präsentiert und von einer eindrucksvollen Tanzper­for­mance zweier Tänze­rin­nen der Palucca-Schule interpretiert.

Foto: Otto Thiemann

Foto: Otto Thiemann

Franziska Thiemann stellte sehr charmant ihren Gästen die Erfolgsge­schichte des traditionsreichen Familienunter­nehmen Chloé und natürlich den neuen Duft „Nomade“, der mit seiner blumig-pudrigen Note an die Wüste und den Orient erinnert, vor. Im Anschluss bedankte sich Susanne Klehn im Namen der Parfümerie Thiemann bei allen Beteiligten, und der Abend ging bis tief in die Nacht mit vielen Gesprächen und unvergesslichen Augenblicken zu Ende.   

Text: Sabine Dittrich

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X