Natürlich schön! 10 Jahre „Ästhetik in Dresden“

v.l.: Dr. Holger Pult und Dr. Stefan Zimmermann / Foto: Volker Metzler
0

Schönheit ist überall gern gesehen, sie öffnet Türen, beflügelt Karrieren, stärkt das Selbstbewusstsein und das Körpergefühl – und erhöht die Chancen beim anderen Geschlecht. Gutes Aussehen ist demnach eine gute Basis für mehr Lebensqualität. Seit 10 Jahren befasst sich das Team der Praxis ,,Ästhetik in Dresden” mit allen Aspekten der plastisch-ästhetischen Chirurgie – und das aus Berufung! Mit großem Feingeist und ausgeprägten Sinn für zwischenmenschliche Befindlichkeiten arbeiten Dr. Holger Pult und Dr. Stefan Zimmermann erfolgreich Hand in Hand. Das Resultat sind dankbare Kunden (männlich und weiblich!), die sich gern gegenseitig weiterempfehlen.

Zehn Jahre „Ästhetik in Dresden“ – herzlichen Glück­wunsch! Warum, Herr Dr. Pult, haben Sie Ihre Praxisklinik als Freiburger vor 10 Jahren gerade in Dresden gegründet?

Ich habe Dresden lieben gelernt, als mein Bruder hier vor vielen Jahren Jura studierte. Die damalige Aufbruch­stimmung hatte mich angesteckt, meinen beruflichen Schritt in die Selbstständigkeit hier zu gehen. Schnell hatte ich sehr aufgeschlossene Menschen getroffen, die mich in meinem Vorhaben unterstützt haben. Darunter war übrigens auch eine Redak­teu­rin des Top Magazins Dresden!

Wie haben Sie zusammengefunden, Herr Dr. Stefan Zim­mer­mann, und wann sind Sie zum Team in Dresden hinzugestoßen?

Bereits im Jahr 2000 hatten wir uns kennen- und schätzen gelernt, als wir gemeinsam an der Universitäts­klinik Lübeck in der Plastischen Chirurgie tätig waren. Unsere beruflichen Wege hatten sich zwischenzeitlich zwar getrennt, den Kontakt hatten wir jedoch stets gehalten und darauf spekuliert, eventuell später wieder zusammenarbeiten zu können. 2012 war es dann in Dresden soweit.

Was ist für Sie schön?

Dr. Pult: Schön bedeutet für mich, eine angenehme Wirkung auf unsere Sinne zu haben. Auch wenn wir vermuten, Schönheit liege ausschließlich im Auge des Betrachters, so lehrt uns die Attraktivitätsforschung, dass es quer durch alle Schichten der Gesellschaft und Kulturen einen gemeinsamen „harten Kern“ der Schönheit gibt.

Was sind die Grundprinzipien bei Ihrer Behandlung?

Dr. Zimmermann: Das Beratungsgespräch im Vorfeld spielt eine sehr wichtige Rolle. Wir nehmen uns viel Zeit, um die Patienten offen und ehrlich über die Optionen aufzuklären.  Unser Ange­bot in unserer Praxisklinik am Postplatz umfasst das gesamte Leistungsspektrum der plastisch-ästhetischen Chirurgie, von der Botox- und Hyaluronbehandlung, über Nasenoperationen und Ohrenanlegen, Facelift, Fadenlift, Fettabsaugung, Brustver­größerung oder -reduktion, sowie jede Art von Straffung.  Wich­tig ist es, das optimale Behandlungskonzept für jeden Patienten zu finden. Für uns ist Nachhaltigkeit entscheidend. Unsere Branche lebt von der Mund-zu-Mund Propaganda. Zufriedene Patienten empfehlen immer am nachdrücklichsten.

Was fasziniert Sie an der plastisch-ästhetischen Chirurgie?

Dr. Pult: Die Vielfalt und Individualität der Behandlung! Die Herausforderung, die innersten Wünsche des Patienten zu erfassen und diese als Arzt medizinisch auf höchstem Niveau umzusetzen. Oft sind es bereits kleine Eingriffe, die wir selbst als gar nicht so einschneidend betrachten. Für die Betroffenen sind die Korrekturen aber oftmals mit einer großen emotionalen Qualität verbunden. Es ist einfach faszinierend zu erleben, wie ein neues Körpergefühl zu seelischer Ausgeglichenheit und damit zu ge­steigerter Lebensqualität führt!                        

www.aesthetik-dd.de

Interview: Philipp Demankowski und Sabine Dittrich

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: