Neues Erlebniszentrum für Automobil-Liebhaber: mobilforum in Kesselsdorf

Visualisierung: plajer & franz project gmbh
0

Hier werden mobile Träume wahr. Die Markenpalette der mobilforum Gruppe lässt das Herz jedes Autoliebhabers höher schlagen.

Das Autohaus mit Standorten in Dresden, Bischofswerda, Freiberg, Senftenberg und Pirna führt Modelle der Marken Infiniti, BMW, MINI und Saab sowie der Amerikaner von Corvette, Cadillac und Camaro. Ab dem Frühjahr 2018 werden die Kunden auch am neuen Standort in Dresden-Kesselsdorf begrüßt. Im topmodern ausgestatteten Autohaus werden die Fahrzeuge von Infiniti, Cadillac, Camaro und Corvette dann unter einem Dach präsentiert. Ein wegweisendes Konzept für die mobilforum Gruppe, von dem vor allem die Kunden profitieren. Schließlich werden auf den neuen Präsentationsflächen zwei eigentlich konkurrierende Marken im Luxus-Segment in Szene gesetzt.

Foto: mobilforum Gruppe / Cadiillac

Cadillac – Premiummarke mit Persönlichkeit

Kaum eine Marke verkörpert den amerikanischen Traum vom Fahren besser als der Cadillac. Ob Marilyn Monroe oder James Dean, der Cadillac wurde von den Stars geliebt wie keine zweite Marke. Dabei haben die Modelle der neuesten Generation nicht mehr allzu viel gemein mit den sperrigen Boliden, die sich ins Gedächtnis der Popkultur eingebrannt haben. Die General Motors-Tochter hat sich längst emanzipiert von der Vergangenheit, ohne die Tradition gänzlich aufzugeben. Die aktuellen Modelle verkörpern zwar noch immer die einzigartige Verbindung aus Energie und Charakter, die nur Cadillac mitbringt. Sie genügen aber auch allen Ansprüchen eines modernen Fahrerlebnisses. Dazu gehören heute beispielsweise auch niedrige Verbrauchs werte. Es sind Fahrzeuge, die sich durch ein einzigartiges Design auszeichnen und die nach Fahrern mit Persönlichkeit verlangen. In Deutschland begegnen einem die Autos mit dem prägnanten Logo, das noch immer das Familienwappen von Antoine de la Mothe Cadillac zitiert, zwar recht selten. Doch das soll sich ändern. In Sachsen trägt die mobilforum Gruppe als exklusiver Vertragspartner im Freistaat seit 2006 ihren Teil dazu bei. Die Modellpalette, auf die das Unternehmen zurückgreift, kann sich dabei durchaus sehen lassen. Da wäre der neue XT5, ein SUV, der trotz athletischer Karosserie ein elegantes und schlankes Design etabliert. Die optimierte Rahmenstruktur sorgt für eine hohe Fahrsicherheit und bietet durch die Verlagerung der Radkästen bis ans Ende des Fahrzeugs viel Platz im Innenraum. Oder der Escalade, der inzwischen zu einer Luxus-Ikone geworden ist. Dazu gehört außerdem die neue Limousine CT6, die mit integrierten Heckspoilern und der ikonischen, vertikalen Lichtsignatur symbolisch für die neuen Designideen der Amerikaner ist. Der ATS-V wiederum steht für Power. Die Luxuslimousine strotzt nur so vor Kraft und lässt die Konkurrenz locker hinter sich. All diese Modelle können auch am neuen Standort der mobilforum Gruppe in Dresden-Kesselsdorf bewundert werden. Neben der Beratung und dem Kauf eines Cadillac-Neuwagens ist das Autohaus natürlich auch der richtige Ansprechpartner für Wartung und Reparatur.

www.cadillac.de

Foto: mobilforum Gruppe / Infiniti

Infiniti – neu definierter Luxus aus Japan

Bereits kurz nach der Markteinführung der japanischen Premiummarke eröffnete die mobilforum Gruppe das Infiniti Zentrum Dresden. Noch heute ist das Unternehmen einer der wenigen autorisierten deutschen Vertragshändler. Und das, obwohl die Luxusmarke der Infiniti-Mutter Renault-Nissan acht Jahre nach Verkaufsstart längst auf dem deutschen Markt angekommen ist. Inzwischen hat sich bereits eine kleine Fangemeinde gebildet, die bei Markteintritt eines neuen Modells auch mal einen etwas weiteren Weg nach Dresden in Kauf nimmt. Der Kundenkreis erstreckt sich deshalb durchaus bis nach Thüringen und Brandenburg. Die Popularität verwundert nicht, schließlich stehen die Infiniti-Modelle für neu definierten Luxus. Die Premiumautomobile sorgen mit erstklassigem Komfort für neue Maßstäbe in Sachen Fahrvergnügen. Dazu gehört auch das einzigartige InTouch-System, das die Möglichkeiten der Smartphone-Integration optimal ausschöpft. Die Plattform, die mit Sprachbefehlen oder Wischen über den Touchscreen gesteuert wird, sorgt nicht nur für eine optimale Navigation. Sie dient auch zu Kommunikations- und Unterhaltungszwecken. Und auch bei der Leistung muss man keine Abstriche machen. In den Autos befinden sich Motoren, die natürlich den heutigen Umweltabgasvorschriften entsprechen. Sie sind dazu in ihrer Leistungsklasse relativ erschwinglich. Ein bisschen Deutschland steckt aber auch in Infiniti. Dank einer Kooperation zwischen Mercedes und der Infiniti-Mutter Renault-Nissan stammen Motor und Getriebe direkt von Daimler. Aktuell umfasst die Modellpalette von Infiniti sieben Fahrzeuge. Seit 2014 beginnen die Modellnamen sowohl von Coupés und Limousinen mit einem Q, während bei Crossovers und SUV ein QX verwendet wird. Der aktuellste Neuzugang ist der QX50. Der Midsize-Premium-SUV wurde am 28. November 2017 in Los Angeles vorgestellt. Anfang 2018 wird er auf dem US-Markt eingeführt. Wann er dann in Dresden zur Probe gefahren werden kann, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass er im Showroom des neuen Autohauses der mobilforum Gruppe bestens zur Geltung kommt.

www.infiniti.de

Bald ist es soweit! Die Eröffnung des neuen Autohauses der mobilforum Gruppe ist im April 2018 geplant!

mobilforum Gruppe
Am Wüsteberg 1, 01723 Kesselsdorf
Telefon: 035204 27 55-0
www.mobilforum-gruppe.de

Text: Philipp Demankowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X