Best of Autohaus Dresden: Opelmodelle 2017
Es war ein ereignisreiches Jahr für das Autohaus Dresden. Ganze sieben Modelle hat Opel in diesem Jahr in einer großen Modelloffensive vorgestellt.
Mit dem Insignia Sports Tourer, dem Crossland X, dem Grandland X und dem Vivaro Sport durfte das Autohaus Dresden gleich vier dieser Neuheiten exklusiv vorstellen. Für die Präsentation des Insignias lud Geschäftsführer Christian Schleicher ins Schloss Wackerbarth. Bei besten Sommerwetter und leichten kulinarischen Genüssen konnten Kunden und Partner einen ersten Annäherungsversuch wagen. Die Grandland X-Premiere im Autohaus auf der Bremer Straße wiederum ließen sich 1.000 Besucher nicht entgehen. Der Dresdner Oberbürgermeister Dirk Hilbert, Hope-Gala-Initiatorin Viola Klein, Schauspieler Wolfgang Stumph oder Ex-Trainer Ede Geyer sorgten dabei für gute Stimmung und verkauften Stollen für die HOPE-Stiftung. Top Magazin Dresden hat sich vier Modelle ausgesucht, um sie dem geneigten Leser noch einmal kurz vorzustellen.
Opel-Crossland-X
Innen richtig geräumig und extra variabel, außen knackig kompakt, mit cooler Zweifarblackierung und lässigem SUV-Look: Das ist der neue Opel Crossland X. Das Crossover-Modell ist aufregend anders und in jedem Detail hochinteressant. Bei einer Fahrzeuglänge von 4,21 m ist der Crossland X 16 cm kürzer als ein Opel Astra und zu gleich 10 cm höher: Passagiere genießen eine erhöhte Sitz position. Das Raumgefühl lässt sich mit dem großen Panorama-Sonnendach sogar noch steigern. Der Newcomer bietet Premium-Innova tionen wie z.B. Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up-Display, 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera, einen automatischen Parkassistent, Verkehrsschilderkennung oder den Toter-Winkel-Warner. Dazu kommt Opeltypisch beste digitale Vernetzung dank Opel OnStar. Ebenso im Angebot: moderne Apple CarPlay und Android Auto kompatible Intelli Link-Infotainment-Technologie. Und kompatible Smartphones laden während der Nutzung per Wireless Charging induktiv auf!
Opel-Grandland-X
Das athletisch-abenteuerlustige SUV ist wie gemacht für den aktiven Lifestyle von heute: Es besticht mit unwiderstehlichem Offroad-Charme, bietet eine erhöhte Sitzposition, einen leichten Ein- und Ausstieg sowie viel Platz für bis zu fünf Passagiere. Dazu kombiniert der Newcomer einen rauen Charakter mit elegantem Styling. Der Opel Grandland X ist der neue Herausforderer im heiß umkämpften Markt der kompakten Sport Utility Vehicles, kurz: SUV. Und die Designer haben ihm mit seinem Styling eine außergewöhnliche Persönlichkeit verpasst. Damit wird er zum absoluten Eyecatcher im Wettbewerbsumfeld. Um die Sportlichkeit zu betonen, zogen die Designer die vom zentralen Opel-Blitz ausgehenden Chromflügel sanft nach außen zu den schlanken Scheinwerfern mit LED-Doppelschwingen-Motiv. Das streckt die Fahrzeugfront in die Breite und verleiht dem Grandland X einen festen Stand. Der kraftvolle Charakter zeigt sich auch in der Motorhaube mit Opel-typischer Bügelfalte in der Mitte und in den bis zu 19 Zoll großen Rädern. Die präzisen Chromakzente im Stoßfänger unterstreichen den breiten Stand und die hohe Qualitätsanmutung.
Opel-Insignia-Sports-Tourer
Der neue Opel Insignia ist ein Statement. Ein Flaggschiff, nach dem sich die Menschen auf der Straße umdrehen. Das Aushängeschild der Marke begeistert nicht nur durch sein sportliches Erscheinungs bild, die Technik oder die niedrigen Emissionswerte. Es steckt viel mehr drin. „Es ist ein Auto mit Wohlfühlcharakter“, sagt Christian Schleicher, Geschäftsführer vom Autohaus Dresden. „Platzangebot, Komfort und der Preis machen das Modell zum perfekten Dienstwagen.“ Der komplett neue Opel Insignia ist extrem gut in Form. Der Grand Sport hat im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 175 Kilogramm abgespeckt. Beim Sports Tourer sind es sogar bis zu 200 Kilogramm weniger. Der Gewichtsverlust und die neue, äußerst präzise Lenkung sind wesentlich für die gesteigerte Fahrdynamik verantwortlich. Das neue Opel-Flaggschiff kommt zudem mit breitem Portfolio an hocheffizienten Motoren und reibungsoptimierten Getrieben in den Handel, die den Verbrauch und damit die Kraftstoffkosten weiter senken. Die zweite Insignia-Generation überzeugt mit ihrer atemberaubenden Linienführung, einem auf 1.665 Liter angewachsenen Ladevolumen bis hin zum coolen Head-up-Display. Um das Beladen so einfach wie möglich zu machen, funktioniert die Heckklappe per Kick, ohne dabei das Fahrzeug berühren zu müssen. Technologisches Highlight im neuen Opel Insignia Sports Tourer ist auch das preisgekrönte adaptive IntelliLux LED Matrix-Licht. Um die Sicht in Kurven zu optimieren, haben die Opel-Ingenieure die LED-Scheinwerfer mit einer aktiven Kurvenlichtfunktion aus gestattet, um die gewählte Fahrspur heller auszuleuchten. Dazu kommt ein ins Abblendlicht integrierter Fernlichtstrahl, der die Lichtweite auf bis zu 400 Meter verlängert. Features wie der aktive Spurhalte-Assistent mit automatischer Lenkkorrektur, erhöhen weiter die Sicherheit.
Opel-Vivaro-Sport
Der Erfolg des Opel Vivaro hat viele Gründe, eine wesentliche Stärke ist seine Vielseitigkeit. Der Nutzfahrzeug-Allrounder lässt sich in zahlreichen Varianten konfigurieren – als Kastenwagen, Combi oder Doppelkabine oder für Spezial aufbauten. Der Opel Vivaro ist funktionales Nutzfahrzeug und mobiles Büro in einem. Der Combi Sport empfiehlt sich zusätzlich als überaus geräumiges Großfamilien-Fahrzeug für die Reise. Er bietet außergewöhnliche Design- und Ausstattungsdetails. 17-Zoll-Alu-Räder unterstreichen den sportlichen Auftritt. Für den komfortablen Transport stehen maximal neun Sitzplätze zur Verfügung: der sechsfach einstellbare Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, Einzelsitz oder Doppelsitzbank für ein bis zwei Beifahrer sowie demontierbare Dreier-Sitzbänke in der zweiten und dritten Reihe – viel Kniefreiheit auf allen Plätzen inklusive. Vor starker Sonneneinstrahlung und neugierigen Blicken schirmt die dunkel-getönte Privacy-Verglasung an Seiten- und Heckscheiben ab. Das Ambiente veredeln auf Wunsch Lederarmaturen und Velours-Teppiche mit kontrastierender silberner Naht.