POP UP STORE: Sachsen im Carrousel du Louvre

Grafiks: RS-messeteam Pirna / Mario Matthias Braun
0
Ein starker Auftritt für ein starkes Bundesland

Sachsen präsentiert sich vier Wochen lang im Carrousel du Louvre – einem der meistbesuchten Orte Europas. Neben einer Ausstellung zur Vielfalt und Innovationskraft des Freistaates entsteht in der Hauptallee des Carrousel ein exklusiver Pop up Store. Diese zentrale Lage, umgeben von renommierten Marken wie Sandro und direkt auf dem Weg zur weltberühmten Glaspyramide und den Haupteingängen des Louvre, garantiert maximale Sichtbarkeit: Rund 1,5 Millionen internationale Besucher werden in diesem Zeitraum durch den Store gehen.

Fünf moderne Stelen bilden das Herzstück der Präsentation. Sie zeigen ausgewählte Produkte aus Sachsen, darunter Herrnhuter Sterne, Original Füchtner Nussknacker, kunstvoll verzierte Osterartikel von Nestler sowie Artikel der Werner Spielzeug GmbH und von Cultform – alle direkt online bestellbar. In der Mitte lädt eine Saunabank von Erdmann Sauna zum Verweilen ein. Auf zwei Monitoren werden Imagefilme ausgestrahlt, die die Geschichten und Werte hinter den Produkten greifbar machen.

Unternehmen wie Avantgarde, Meissener Porzellan, die Dresdner Whisky Manufaktur, der Musikinstrumentenhersteller GEWA und die Dachmarke des Freistaates Sachsen „So geht sächsisch.“ nutzen diese Bühne, um sich mit Flyern und visuellen Inhalten zu präsentieren. Der Gemeinschaftsstore verfolgt ein klares Ziel: Sachsens Wirtschaft, Handwerkskunst und Innovationsfreude in einem internationalen Umfeld sichtbar zu machen – hochwertig, sympathisch und zukunftsorientiert. Unser herzlicher Dank gilt allen Partnern und Unterstützern, die dieses besondere Projekt möglich machen.

Sie interessieren Sich möglichweise auch für: