Dresden: Reisetipp der New York Times

Foto: © ddpix.de (DML-BY)
0
Die New York Times hat Dresden als einzige deutsche Destination von insgesamt 52 empfohlenen „Places to Travel“ gelistet.

Die Empfehlung für Dresden als Reiseziel im New York Times-Artikel kommt von einer Journalistin, mit der die Dresden Marketing GmbH (DMG) seit 2014 in Kontakt steht. Als bemerkenswert wird der fast abgeschlossene Wiederaufbau der historischen Altstadt nach der Zerstörung Dresdens 1945 hervorgehoben und das diesjährige Caspar David Friedrich Festjahr, das auch Dresden feiert. Die Sonderausstellung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zum 250. Friedrich-Geburtstag wird ebenso empfohlen wie Wanderungen im Elbland. Auch erwähnt der Beitrag die Eröffnung des Archivs der Avantgarden am 8. Mai im innen komplett umgestalteten Blockhaus.

Blick auf die Altstadt von Dresden. Foto: © Michael R. Hennig (DML-BY)

„Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Mit unserer Marktbearbeitung sind wir seit vielen Jahren sehr aktiv in den USA, treffen Reiseveranstalter und Journalisten vor Ort auf Messen, Roadshows und Präsentation und laden diese gezielt auch zu uns nach Dresden Elbland ein“, sagt Corinne Miseer, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH (DMG). 

Erst im vergangenen Jahr konnte Dresden mit einem Top-Ranking für sich werben. Der international renommierte Reiseführer Lonely Planet hatte Dresden auf die Liste der Top-Reiseziele 2023 weltweit gesetzt, als einer von 30 „Places to inspire you“.

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X