Charity-Abend für das „Haus Sonnenstrahl”

Für die kulinarische Begleitung des Abends unter dem Motto „Gastrofreunde kochen für den Sonnenstrahl“ sorgten Jens Budde und sein Team des Bellan Catering, unterstützt von seinen Gastro-Freunden. / © Michael Schmidt
0
Etwa 200 Gäste sammelten am 09. Juni 2023 insgesamt 45.000 Euro für das gemeinnützige Neubauprojekt auf dem Gelände des Dresdner Universitätsklinikums Carl Gustav Carus.

In der neuen Eventlocation „Schnürboden” auf der Lau­be­gaster Werft fand am 09.06.2023 ein Charity Abend zuguns­ten des „Sonnenstrahl e.V. Dresden – Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche” statt.

Die mit dem Ticketkauf verbundenen Spenden und Ein­nahmen aus einer Versteigerung kommen krebskranken Kindern und deren Familien zugute. 45.000 Euro konnten gesammelt werden. Das Geld wird dringend benötigt, denn der Sonnenstrahl e.V. plant auf der Schubertstraße am Dresdner Uniklinikum den Bau des „Haus Sonnenstrahl”. Der aktuelle Standort stößt an seine Kapazitäts­gren­zen. Im neuen Gebäude sollen Räume für die Musik-, Kunst- und Sport­therapie sowie für eine Transi­tions­sprech­stunde geschaffen werden.

Foto: © Michael Schmidt – schmidt.fm

Unter den Gästen des Charity-Abends war auch Ralf Minge. Er berichtete von seiner besonderen Beziehung zum Son­nenstrahl-Verein und der Freundschaft zu Ben Krauße, einem mit neun Jahren an Leukämie erkrankten jungen Mann, die bereits seit 2014 anhält. Der heute 18-jährige Ben war ebenfalls vor Ort und plant derzeit nach erfolgreichem Abi ein Sportmanagement-Studium in Riesa. Durch den Abend führten Moderatorin Mirjam Köfer und Saxophonist Ive Kanew. Für die musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem Bryan Staff.

v.l.: Andreas Führlich (Vorstandsvorsitzender Sonnenstrahl e.V.), Moderatorin Mirjam Köfer, Jens Budde (Bellan Catering), Falk Noack (Geschäftsführer Sonnenstrahl e.V.) mit dem Spendenscheck über 45.000 EUR des Charity-Abends am 09.06.2023 in der Eventlocation „Schnürboden” in der Laubegaster Werft. / © Michael Schmidt – schmidt.fm

Für die kulinarische Begleitung des Abends unter dem Motto „Gastrofreunde kochen für den Sonnenstrahl“ sorgten Jens Budde und sein Team des Bellan Catering, unterstützt von seinen „Gastro-Freunden“ Schmidt’s Restaurant, Restaurant Daniel, Schloss­hotel Pillnitz, Restaurant Ven vom INNSIDE by Melia Dresden, Oberschänke Radebeul, Dresdner Backhaus und Transgourmet Deutschland. Die Wein­hand­lung Edel­rausch schenkte erlesene Weine aus, und das Team der SonderBar mixte Cocktails und Drinks.

Sonnenstrahl e.V. Dresden
Tel. 0351/315 83 900, www.sonnenstrahl-ev.org
Spendenkonto: BW-Bank
IBAN: DE43 6005 0101 0405 5997 38, BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: „Haus Sonnenstrahl”

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X