So war der 14. Dresdner Golfball

© Jens Kirchschläger
0

Am 19. November 2022 trafen sich 500 Golfer und Nicht-Golfer im Internationalen Congress Centrum Dresdens zum 14. Dresdner Golfball.

Mit einem Champagnerglas in der Hand konnten die Gäste bereits die ersten Violinenklänge im Foyer vernehmen, welche aus dem Ballsaal hinüberwehten. Die Vorfreude war groß und die Sehn­sucht nun erfüllt – nach zwei langen Jahren des Wartens durfte der 14. Dresdner Golfball am 19. November 2022 stattfinden.

Im Ballsaal angekommen eröffnete Herr Coban als Sohn der Veranstalterfamilie des Dresdner Golfballs den Abend mit den Worten: „Lasst uns einen schönen Abend haben.“ Im Anschluss übergab er das Wort an Falco Maiwald, Moderator und Enter­tainer. Charmant begleitete er die Gäste und Showacts durch den Abend und sorgte für die richtige Stimmung.

Das Parkett wurde vom preisgekrönten Tanzpaar der Tanz­schule LAX eröffnet und anschließend von der Dresdner Mode­designerin Dorothea Michalk mit einer Modenschau für die Präsentation ihrer maßgeschneiderten Kleider genutzt. Noch bevor das Veranstalterehepaar Cäzilia und Ümit Coban ihre Fähig­keiten beim Eröffnungswalzer unter Beweis stellen konnten, wurden vom Maritim Hotel Dresden exzellente Lecke­reien gereicht. Vorspeisen und das exquisite Buffet, zusammen mit erlesenen Weinen, rundeten den Abend kulinarisch ab.

© Jens Kirchschläger

Anschließend begeisterte der Parodist Jörg Hammerschmidt das Publikum und sorgte für ausgelassenes Gelächter. Höhe­punkt des Abends war die alljährliche Benefiz-Ver­steigerung verschiedenster Preise, bei der finanzielle Mittel für soziale Projekte gesammelt wurden. Die Gäste konnten unter anderem eine Traumreise von Diamir, eine Golfreise von Bentour Golf oder auch einen Gutschein des Küchenzentrums Dresden er­steigern. Unterstützt wurde damit die DRH-Stiftung, welche in Not geratene Kinder und Jugendliche in Sachsen unterstützt. Gemeinsam mit allen Gästen ist es dem Dresdner Golfball so möglich, diese Unterstützung zu leisten und nach zwei Jahren wie gewohnt etwas zurückzugeben.

Jens Kirchschläger war als Fotograf für das Fest­halten der besonderen Momente als schöne bleibende Erinnerung verantwortlich. Für das richtige Erscheinungsbild sorgte das Team der Villa Baum­garten – mit ihrer Beautylounge wurde über den gesamten Abend für optimales Wohlbefinden der Gäste gesorgt.
Das Team des Dresdner Golfballes bedankt sich nicht nur bei den zahlreichen Sponsoren des Balles, sondern ebenso beim Team des Maritim Hotels Dresden für den reibungslosen Ablauf des Abends.
„Einer der schönsten Abende der Dresdner Ballsaison. Die Tradition des klassischen Tanzes, vereint mit der Moderne der Zeit. Jedes Jahr fiebern wir auf dieses besondere Erlebnis hin, erwartungsvoll blicken wir auch dem nächsten Jahr entgegen“, sagte einer der Hauptsponsoren, während das Feuerwerk den dunklen Nachthimmel in bunte Farben tauchte und die Nacht somit zur märchenhaften Erinnerung werden ließ.

© Jens Kirchschläger

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X