Endlich wieder Dresdner Schlössernacht!

© Michael Schmidt
0

12. Dresdner Schlössernacht am 16. Juli 2022: Idyllische Sommernacht, vielfältige Livemusik, in buntes Licht getauchte Schlösser und kulinarische Köstlichkeiten …

Am Sonnabend verwandeln sich die Parkanlagen von Schloss Albrechtsberg, Schloss Eckberg, Lingnerschloss und Saloppe zum 12. Mal in eine riesige Open-Air-Kulturlandschaft. Über 250 Künstler bespielen parallel 15 Bühnen und Spielstätten und bieten Musikgenuss im bunten Mix von Jazz bis Rock, von Swing bis Weltmusik. 

Am 16. Juli 2022 findet die 12. Dresdner Schlössernacht statt. / Foto: © Michael Schmidt

Das beliebte Fest gemeinsam mit der hiesigen Kulturszene wieder an den Start zu bringen, das liegt den Veranstaltern besonders am Herzen, konnte die Schlössernacht doch in den letzten beiden Jahren Corona-bedingt nicht stattfinden. Deshalb wurden jetzt extra viele Musiker aus Dresden und der Umgebung eingeladen, sich dem Publikum zu präsentieren und es mit Vielfalt und Spielfreude zu überraschen. 

Dazu kann man auch Open Air das Tanzbein schwingen, später legen DJs im Heizhaus und in der Saloppe auf. Zauberhaft beleuchtete Wege schlängeln sich von Bühne zu Bühne und zu den ausgesuchten Ständen mit kulinarischen Verlockungen. Fantasievoll kostümierte Fabelwesen mischen sich unter die Besucher. Gekrönt wird der Abend von einem musikalisch unterlegten Feuerwerk und einer eigens produzierten Fassadenprojektion auf Schloss Albrechtsberg. 

12. Dresdner Schlössernacht
Am Samstag, 16.7.2022/ Einlass: 17 Uhr/ Beginn: 18 Uhr 

Areal der Dresdner Elbschlösser, Bautzner Straße 

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X