Zweiter Renntag auf der Galopprennbahn Dresden-Seidnitz

Siegjockey René Piechulek / © Galoppfoto
0

Fünf Siege für René Piechulek beim Freiberger Renntag in Dresden

Rund 1.500 Menschen besuchten am 29. Mai 2021 die Galopprennbahn Dresden-Seidnitz, um den Freiberger Renntag mit dem Großen Preis der Freiberger Brauerei und dem bwin BBAG Auktionsrennen zu erleben. Insgesamt standen zehn rennsportliche Prüfungen auf dem Programm. Präsentiert wurden diese von den Hauptsponsoren, der Freiberger Brauerei und bwin sowie von den Dienstleistungspartnern des Dresdener Rennverein 1890 e.V., dem Malerfachbetrieb Tillack sowie der Firma paint & work Werbung.
 
Eine Überraschung gab es im Hauptereignis, dem mit 52.000 Euro dotierten bwin BBAG Auktionsrennen. Toni Potters‘  15,9:1-Außenseiter Aribeau gewann vor seinem Stallgefährten Pareias Prinz (18,8:1). Beide stehen im Besitz von Marlene Haller.
 
Für Siegjockey René Piechulek war es insgesamt ein außergewöhnlicher Tag: Der Dessauer landete sage und schreibe fünf Treffer und gewann damit die Hälfte aller Rennen. Piechulek: „Fünf Siege – das ist mir bisher schon einmal gelungen. Da hatte ich aber mehr Ritte.” In Dresden hieß die Quote 5 aus 6.
 
Trainerin Eva Fabianova trug sich zweimal in die Erfolgsliste ein – beide Pferde wurde natürlich von Piechulek geritten. Im Großen Preis der Freiberger Brauerei gab es einen Erfolg durch einen Mitfavoriten: Dominik Mosers Flying Rocket setzte sich unter Wladimir Panov zur Quote von 5,9:1 gegen Sioux (3,0:1) durch. 
 
Präsident Michael Becker bilanzierte: „Wir hatten dank unserer Gastronomie einen stimmungsvollen Renntag mit tollen Siegen und einem mehr als erfreulichen Wettumsatz.” Dieser betrug am Ende des 2. Renntages 203.642,14 Euro.

Nächster Renntag:
3. Renntag am 13. Juni 2021 von 12-17 Uhr, Einlass ab 10 Uhr
https://galopprennbahn-dresden-seidnitz.de/

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X