Jazz-Star Jamie Cullum zweimal in Dresden

© Edward Cooke
0

Im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele ist der Weltstar im Juni bei Konzerten im Kulturpalast und der Gläsernen Manufaktur zu erleben.

Jamie Cullum kommt am 7. Juni 2022 in die Gläserne Manufaktur von Volkswagen nach Dresden. Die Dresdner Musikfestspiele holen damit das ursprünglich für den 11. Dezember 2021 angekündigte Gastspiel des Jazzstars in der Manufaktur nach. Cullum ist somit in diesem Jahr gleich zweimal im Rahmen der Musikfestspiele in Dresden zu erleben: am 8. Juni gibt der gefeierte Künstler sein Debüt im Kulturpalast. Wie ansteckend die Energie dieses Ausnahmemusikers ist, können einen Abend zuvor noch einmal rund 400 Gäste im besonderen Manufaktur-Ambiente live erleben. 

Jamie Cullum, international erfolgreicher Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist, ist bekannt für seine musikalische Experimentierfreude bei Livekonzerten und nicht zuletzt als Gastgeber von Europas erfolgreichster Jazz-Radioshow, die er wöchentlich bei der BBC moderiert. Durch die Einbindung von Pop- und Rockelementen gelingt es Cullum seit fast zwei Jahrzehnten, den Jazz für neue Publikumsgruppen zu öffnen.

Tickets gibt es ab 27. April 2022

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X