Editorial zur Frühjahrsausgabe 2022

0

Liebe Leserin, lieber Leser,

kein Zweifel, es sind unruhige Zeiten. Vielleicht führen uns diese Zeiten aber auch vor Augen, wie wichtig es ist, zu­sam­menzustehen. Vielleicht sind die Konflikte, über die wir uns entzweien, am Ende gar nicht mal so relevant. Lassen Sie uns lieber unsere Kräfte vereinen und helfen, wo wir können. Lassen Sie uns aber auch die Möglichkeiten schätzen, die uns der Frühling in unserer Region bietet.

Mit unserer Frühjahrsausgabe wollen wir Ihnen als Begleiter durch die aufblühende Jahreszeit zur Seite stehen. In unserer einleitenden Fotostrecke erklimmen wir mit Ihnen die schönsten Höhen der Region und genießen spektakuläre Aussichten. Oder wir finden einen Platz in der Auswahl Ihrer Reiselektüre. In unserem großen Cara­vaning-Special ha­ben wir viele Anregungen für Urlauber, die ihre Wohnung mit auf die Straße nehmen wollen.
Aufbruchstimmung ist auch bei unseren Unternehmen zu spüren. Die Weiße Flotte hat 2022 mit neuer Führungsspitze viel vor. Wir haben nachgefragt. Und auch das Twice-Hotel startet mit einem spannenden Upcycling-Konzept neu durch. Bei der Volksbank Dresden-Bautzen ha­ben wir uns erkundigt, was die gegenwärtigen unruhigen Zeiten für Anlagestrategien be­deuten.

Zwei echte Dresden-Themen er­warten Sie in unserem Kul­turteil. Einerseits stand uns Jürgen Haase vom Zwinger-Trio Rede und Ant­wort. Das einzigartige Kabarett-Trio feiert 2022 sein 40-jähriges Beste­hen. Andererseits haben wir mit Dietmar Elger gesprochen, dem Leiter des Ger­hard-Richter-Archivs. Auch hier steht ein Geburtstag im Mittelpunkt, denn der in Dresden geborene Künstler hat kürzlich seinen 90. Geburtstag gefeiert. Grund ge­nug für eine große Ausstellung im Alber­tinum. Große Kunst spielt auch im Leben von Guy Pieters die Hauptrolle. Der belgische Galerist erzählt uns im Interview über seine Sammel­leidenschaft sowie seine lange Freund­schaft mit dem Künstlerehepaar Christo und Jeanne-Claude.

Es ist also jede Menge los in unserer Region. Wir freuen uns, dass wir ein Teil Ihres Früh­jahrs sind und wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

Ihr Team vom Top Magazin Dresden/ Ostsachsen,
Ihr Roland Hess

Roland Hess, Verleger Top Magazin Dresden/Ostsachsen / Foto: Franziska Pilz

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X