topcast #17: Jonas Greif

Er war keine acht Jahre, als Jonas Greif mit dem Rennsport-Virus infiziert wurde. Damals saß der geborene Coswiger zum ersten Mal in einem Go-Kart und schon war es um ihn geschehen. Fortan verbrachte er jede freie Minute auf der Kart-Bahn und heimste erste Erfolge ein. Inzwischen hat er den Schritt zu den großen Tourenwagen geschafft und fährt aktuell in einem Porsche für das LechnerRacing-Team in der Sportwagen-Rennserie GT4, die er 2021 als Meister abschloss. Auch in der markeneigenen Rennserie Porsche Sprint Challenge Central Europe hat Jonas Greif bereits viele Siege eingefahren, mit denen er seinen Ruf als einer der talentiertesten Rennfahrer Deutschlands untermauerte. 2022 will er nun in der nächsthöhere GT3-Serie an den Start gehen und auch für die Zeit danach hat er fest gesteckte Karriereziele. Im Podcast erzählt uns der sympathische 20-jährige unter anderem, was für Aufgaben zu einem Leben als Profi-Rennfahrer dazu gehören. Er spricht außerdem über seinen weitere Karriereweg, die nächsten Ziele und den Status des Motorsports in Deutschland, aber auch über das Thema Nachhaltigkeit im Motorsport.  

Spotify: https://bit.ly/topcast_spotify
Apple Podcasts: https://bit.ly/topcast_apple
YouTube: https://bit.ly/topcast_youtube

Jingle: Bluesy Vibes (Sting) by Doug Maxwell/Media Right Productions

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X