Mama Mia! Genussevent im Rosengarten

Foto: © 2021 Michael Schmidt - www.schmidt.fm
0

La dolce Vita! Keine Nation prägte die Definition des „süßen Lebens“ mehr als die Italiener. Mit großer Lust am Leben wird jeder Moment in seiner Fabelhaftigkeit ausgekostet und anschließend mit Leidenschaft weitergemacht. Was wir vom italienischen Lebensstil noch lernen können: Man braucht nicht viel, um glücklich zu sein! Einfach mal die Sonne bei einem Spazier­gang an der Elbe genießen, einen guten Wein gemeinsam mit Freun­den trinken oder bei einem Wochen­endausflug neue Orte entdecken. Doch vor allem geht es darum, Qualitäts­zeit mit la famiglia zu verbringen, denn das größte Anliegen italienischer Genuss­kultur ist es, das Lebensglück mit seinen Liebsten zu teilen!

Foto: © 2021 Michael Schmidt – www.schmidt.fm

Der gebürtige Sizilianer Franceso Toro ist der Inbegriff italienischen Lifestyles und beglückt die Gäste im Rosengarten seit knapp zwei Jahren mit seiner Lebensfreude, seinem unabdingbaren Humor und seiner Leichtigkeit. Viele Stamm­gäste wissen die kulinarische Viel­­­falt und Herzlichkeit der italienischen Gast­freund­schaft zu schätzen und kommen gern regelmäßig in den Rosengarten, um diese life und in Farbe zu erleben.

Benvenuti in Italia

Dreimal im Jahr feiert der Rosengarten ein großes italienisches Fest, das die Lebenskultur der Italiener aufs Beste präsentiert. So auch am 14. September 2021: Unter dem Motto ,,Benvenuti in Italia” wurden 160 Stammgäste zu Aperitivo, Antipasti und Live­musik geladen, um den warmen Sommerabend mit allen Sinnen ganz im italienischen Stile zu genießen. Mit herzlicher Begrü­ßung (Bella Mia!) zauberte Francesco jedem seiner Gäste ein Lächeln ins Gesicht. Der charmante Gitarrist und Sänger Damiano de Virgilio beglückte sein Publikum mit einem un­glaublichen Reper­toire der schönsten und beliebtesten Titel Italiens. Einen amüsanten Blickfang bot die Wäscheleine mit Damenunte­rwäsche, die sich quer durch das Restaurant im Rosengarten zog und später am Abend versteigert wurde.

Foto: © 2021 Michael Schmidt – www.schmidt.fm
Lebenslust statt Langeweile

Das Autohaus Glöckner stellte die neueste Version eines Fiat 500 zur Schau, der seit über 60 Jahren in sämtlichen Varianten zum typischen Italien-Stadtbild gehört und wie kaum ein anderes Auto das süße Leben der 1950er-Jahre verkörpert. Michael Bader gab mit Toscanello Zigarren einen kleinen Einblick in sein Zigarren-Refugium im Gewölbekeller des Hotels Burgk in Dresden. Seit zehn Jahren verwöhnt er Liebhaber genussvoller Rauchkultur. Dem Mafia-Klischee huldigend, fertigte er extra für Francesco eine Waffenattrappe aus Holz an, die er mit Augen­zwinkern an diesem Abend trug. Das traditionelle Menü bot von Antipasti bis Saltimbocca à la Romana einen genussvollen Quer­schnitt durch die Küche des Rosengartens und vermittelte ein eindrucksvolles Gesamtbild italienischer Koch­kunst. Francescos zeremonieller Rundgang mit dem Sektkübel, aus dem er Rosen­blätter auf seine Gäste regnen ließ, überzeugte auch den letzten Skeptiker. Der kunstvoll angerichtete Dessert­teller wurde direkt nach dem knallbunten Feuerwerk an der Elbe serviert und rundete bei einem doppelten Espresso einen wunderbaren Abend in Leichtigkeit ab. Ganz im traditionellen Stile des Restaurants im Rosen­garten verabschiedete Francesco die Damen mit einer lang­stieligen, weißen Rose in die Nacht.

Foto: © 2021 Michael Schmidt – www.schmidt.fm
Einzige Ferrari-Trento-Lounge Dresdens

Der Rosengarten hat sicherlich einige Alleinstellungs­merk­male – von der großartigen Bewirtung und Unterhaltung, über täglich frischen Wildfang und Austern, bis zum showartigen Öffnen einer überdimensional großen Flasche Spumante von Ferrari Trento mit einem Säbel. Was jedoch die wenigsten wissen: Der Rosen­garten ist exklusive Ferrari-Trento-Lounge in Dresden! Aus diesem Anlass planen Francesco und sein Team im Frühjahr 2022 im Außen­bereich eine Ferrari-Lounge mit weißen Lounge-Möbeln direkt an der Elbe, die extra gebucht werden kann und in der alle Speisen aus der Karte in kleiner Tapasform serviert werden. Zum Jahresende wartet übrigens die traditionelle Sylves­ter­­­party mit vielen Highlights und imposantem Feuer­werk auf ihre Gäste. Die Tickets können Sie bereits jetzt erwerben!

Foto: © 2021 Michael Schmidt – www.schmidt.fm


ROSENGARTEN I Carusufer 12 I 01099 Dresden
Telefon 0351 – 80 20 774 I www.rosengarten-erleben.de

Redaktion: Sabine Dittrich

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X