Buchtipp: „Der erste letzte Tag”

© Droemer Knaur Verlag
0

Ein ungleiches Paar. Eine schicksalhafte Mitfahr­gelegenheit. Ein Selbstversuch der besonderen Art. Was geschieht, wenn zwei Menschen einen Tag verbringen, als wäre es ihr letzter? Ein Roadtrip voller Komik, Dramatik und unvorhersehbarer Abzweigungen von Deutschlands Bestsellerautor Nr. 1 Sebastian Fitzek ­– mit zwei skurrilen, ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Als sein Flug gestrichen wird, muss er sich den einzig noch verfügbaren Mietwagen mit einer jungen Frau teilen, um die er sonst einen großen Bogen gemacht hätte. Zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich – mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert Lea von Armin Livius von der ersten Sekunde an. Bereits kurz nach der Abfahrt lässt Livius sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment von Lea ein – und weiß nicht, dass damit nicht nur ihr Roadtrip einen völlig neuen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben!

,,Der erste letzte Tag“ erzählt mit Leich­tigkeit und Humor von der Endlichkeit des Seins und der Intensität des Lebens im Augenblick, der immer auch der letzte sein kann.

Sebastian Fitzek
,,Der erste letzte Tag”
Erschienen im April 2021 im
Droemer Knaur Verlag

Wir verlosen zehn Exemplare von
,,Der erste letzte Tag”. Bitte senden Sie
bis zum 15. September 2021
eine Mail mit Ihrer Adresse an:
redak­tion@top-magazin-dresden.de
Der Rechtsweg ist aus­ge­schlossen.

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X