EDEKA Müller: Lokal schmeckt’s am besten!

Foto: © EDEKA Handelsgesellschaft NBST mbH
0

Die richtigen Zutaten für ein leckeres Essen zu Hause gibt‘s im EDEKA-Markt in Wilsdruff. Dort setzen Inhaber Patrick Müller und sein Team verstärkt auf heimische Produkte von Erzeugern aus dem direkten Umkreis.

Foto: © EDEKA Handelsgesellschaft NBST mbH

Viele Lebensmittel haben nicht mehr als 20 Kilometer zurück­gelegt, bevor sie in die Edeka-Regale in Wilsdruff kommen. Ob Fleisch, Milchprodukte, Obst und Gemüse, aber auch Blumen und Kosmetikartikel, das Sortiment bietet Qualitätsprodukte von lokalen Erzeugern aus allen Bereichen. So liefert ein Unternehmen aus Coswig Suppen und Eintöpfe, die Äpfel stammen aus dem nahegelegenen Pesterwitz. „Unser gesamtes Schweinefrischfleisch beziehen wir von einem Gutshof hier in Wilsdruff“, ergänzt Patrick Müller. Mehr Nachhaltigkeit ist stets das Ziel. „Ich ziehe Produkte von lokalen Erzeugern immer Biowaren vor, die beispielsweise aus dem Ausland hertransportiert werden“, erklärt der Inhaber. Statt Plastikbeutel liegen Papiertüten oder Mehrwegnetze sowie kompos­tierbare Tüten aus Zuckerrohr bereit, für Frischfleisch gibt es Mehrwegboxen. An der „Milchtankstelle“ kann selbst gezapft werden. Darüber hinaus engagiert sich der Wilsdruffer EDEKA-Markt für zahlreiche Projekte, sei es als Pate für Gemüsebeete im Kindergarten, Lebensmittelspenden für die Tafel oder die Aktion „Ein Baum für Wilsdruff“, bei der ca. 2500 Bäume gepflanzt wurden. Dieses Gesamtkonzept hat dem Markt den „EDEKA Cup“ als einer der besten Märkte Deutschlands in der Größe zwischen 1500 und 2000 Quadratmeter eingebracht. Also am besten gleich den Einkaufszettel schnappen und vorbeischauen!

Foto: © EDEKA Handelsgesellschaft NBST mbH

EDEKA Müller Wilsdruff
Am Gleis 1
01723 Wilsdruff

Redaktion: Ute Nitzsche

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X