Ein zuverlässiger Partner – auch in Krisenzeiten
Die Deutsche Post bietet hohe Qualität entlang der gesamten Logistikkette. Dank eines flächendeckenden Transport- und Zustellnetzes kommen Briefsendungen jeder Art schnell, sicher und zuverlässig an ihrem Ziel an.
Schneller Versand – trotz großer Mengen
An jedem Werktag stellt die Deutsche Post rund 55 Mio. Briefsendungen bundesweit zu. Die Betriebsprozesse entsprechen dabei den höchsten Qualitätsstandards. Rund 93 % aller nationalen Briefsendungen kommen so in der Regel bereits einen Werktag nach der Einlieferung beim Empfänger an. Auch in Krisenzeiten wie der Pandemie erweist sich die Deutsche Post als ein zuverlässiger und leistungsstarker Partner. Herausforderungen aufgrund derzeitiger Covid-19-Schutzmaßnahmen- und Bedingungen werden von Deutschlands Briefzusteller Nr. 1 souverän und professionell gelöst.
Nachhaltige Qualitätssicherung – beim Briefversand wie im Unternehmen
Der Betrieb der Deutschen Post AG ist nach DIN-Norm für Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement vom TÜV zertifiziert. Das Ziel des Unternehmens: seinen Kundinnen mit jedem Produkt und jeder Dienstleistung ausgezeichnete Qualität zu liefern. Dasselbe Engagement zeigt das Unternehmen auch in seiner Funktion als Arbeitgeber: Im vergangenen Jahr wurde die Deutsche Post DHL Group vom Top Employer Institute als einer der besten Arbeitgeber 2020 ausgezeichnet – und das in mehr als 75 Ländern. Gerade in Zeiten einer globalen Gesundheitskrise zeichnet sich der Anspruch auf höchste Sicherheitsstandards aus – für die Kundinnen ebenso wie für die Mitarbeiterinnen. Allein in Sachsen dürfen sich derzeit etwa 15.000 Mitarbeiterinnen der Deutschen Post DHL Group über einen Arbeitgeber mit diesen Ambitionen glücklich schätzen. Und möglicherweise werden es bald noch mehr. Denn: Die Deutsche Post bildet in Sachsen auch in verschiedenen Ausbildungsberufen rund um die Logistik aus und bietet zudem duale Studiengänge an. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter deutschepost.de/postinsachsen.
Zuverlässige Arbeitsprozesse – vom Versand bis zur Zustellung
Eine flächendeckende Infrastruktur, High-Tech-Sortierzentren sowie hoch motivierte Mitarbeiter*innen sorgen täglich für die zuverlässige Auslieferung der fast 55 Mio. Sendungen. Seit 2009 hat die Deutsche Post insgesamt 288 Sortiermaschinen für Standard- und Kompaktbriefe sowie 93 Sortieranlagen für Groß- und Maxibriefe eingeführt und damit rund 400 Mio. Euro investiert. 82 High-Tech-Briefzentren verfügen über eine neue und weltweit führende Generation von Briefsortiermaschinen.
Zuverlässige Logistikdienstleistungen und ein weltweites Netzwerk spielen eine entscheidende Rolle für den Brieflogistiker, der laut eigener Aussage Verantwortung übernehmen möchte für die Welt, in der wir leben. Der Anspruch, Menschen miteinander zu verbinden und dadurch ihr Leben zu verbessern, wird bei der Deutschen Post darum großgeschrieben.
Arbeit in Krisenzeiten – Dank vom Ministerpräsidenten
Für sein ausdauerndes Engagement bekam das Unternehmen auch die Anerkennung des Ministerpräsidenten von Sachsen, Michael Kretschmer, zugesprochen. Bei einem Besuch im DHL Paketzentrum Ottendorf-Okrilla dankte Kretschmer den Mitarbeiter*innen der DPDHL Group für ihre Arbeit in der Corona-Krise. Er würdigte auch deren Arbeit im Weihnachtsgeschäft und übergab Niederlassungsleiterin Marion Oppermann Dresdner Christstollen für die ganze Belegschaft.