das stuhlhaus: Richtig gut sitzen.

Solveig und Thomas Wiese / Foto: © Franziska Pilz
0

Nie war es wichtiger als heute, auch zuhause in einer guten Sitzposition arbeiten zu können. Das Stuhlhaus Dresden mit dem Inhaberpaar Solveig und Thomas Wiese ist dafür der perfekte Ansprechpartner. Und das nicht nur für Sitzmöbel, sondern auch für ganze Raumlösungen.

In diesen Zeiten, in denen das eigene Heim immer mehr auch zum Arbeitsort wird, sollten einige Möbelstücke auf beide Lebens­bereiche eingestellt sein. So wie der moll T7, der sowohl als Esszimmertisch als auch als Arbeits- und Schreibtisch in jedem Zuhause eine gute Figur macht. „Der Tisch bietet die perfekte Verbindung von Wohnen und Arbeiten“, sagt Solveig Wiese vom Stuhlhaus Dresden. „Dazu sieht er mit seinem reduzierten Design edel und hochwertig aus. Ein echter Hingucker im Home-Office. Oder eben im Wohnzimmer.“ Natürlich gehört zur perfekten Arbeitsumgebung aber auch ein ordentliches Sitzmöbel. Und da gibt es in Dresden kaum einen besseren Ansprechpartner als den Fachhändler in Johannstadt-Süd. Immerhin begrüßt das Ehepaar Wiese seine Kunden schon seit über 17 Jahren in ihrem Geschäft in der Nähe des Fetscherplatzes.

Foto: © Franziska Pilz
Bewegung ist alles

Die Kunden kommen mit Parametern wie den Tischmaßen, der Raumgröße oder der Lichtsituation, aber eben auch eventuellen Vorerkrankungen in den Laden. Jeder bekommt eine ganzheit­liche Beratung, nach der der passende Stuhl ausgewählt wird. „Wir freuen uns immer sehr, wenn die Kunden erzählen, wie sehr der neue Stuhl die Arbeitssituation verbessert hat. Man spürt da schon ein wenig Dankbarkeit“, freut sich Thomas Wiese. Dabei spielt das Mantra der Ergonomen eine entscheidende Rolle: Die nächste Sitzposition ist immer die bessere. Bürostühle müssen also beweglich sein, damit auch „Dauersitzer“ nicht immer in der gleichen Sitzposition verharren. Dabei wird im Stuhlhaus jeder fündig. Das Angebot an Sitzmöbeln ist riesig, wobei das Ehepaar Wiese mit der Betonung der Verbindung aus Design und Ergonomie ein absolutes Alleinstellungsmerkmal vorweisen kann.

Das Stuhlhaus Dresden
Nicolaistraße 1 I 01307 Dresden
www.das-stuhlhaus.de

Redaktion: Philipp Demanokowski

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X