Der Sieger des Kochsternstunden Spezials 2020 steht fest!

Bootsführer: Nicolaus Cüppers (Elbe Taxi), Gewinner des Kochsternstunden Spezials: Christian Weidt (Schönburger Palais), Clemens Lutz (Initiator der Kochsternstunden), Annegret Föllner (Kochsternstunden). / Foto: © UVS/ stipvisiten.de
0

Bei dem Wettbewerb, der vom 29. Mai bis 28. Juni 2020 in 28 Restaurants in Sachsen stattfand, konnten die Gäste die von ihnen genossenen Menüs bewerten. Nach der Auszählung der Bewertungen der 1.949 verkauften Menüs stand als Sieger Christian Weidt mit dem Schönburger Palais in Lichtenstein fest.

„Die Zeit heilt alle Wunden.“

Die spürbaren Auswirkungen der Corona Krise sind enorm. Mit dem Zusatzwettbewerb der Kochsternstunden wünschten sich die Organisatoren nach dem Lockdown einen Zuspruch an Gästen bei den teilnehmenden Restaurants. Drei der 28 Gastgeber schildern ihre Erfahrungen und begründen ihre Teilnahme am Zusatzwettbewerb wie folgt:

Petit Frank – das kleine französische Restaurant in Dresden

Frank Ollhoff: „Wir sind seit Jahren beim Wettbewerb dabei. Sind wir nicht sogar schon die Ältesten? Auf jeden Fall schon sehr lange. Und da gab es gar keine Frage, beim Spezial nicht dabei zu sein. Dieser Wettbewerb zieht ein Publikum an, dass genau unserer Zielgruppe entspricht. Außerdem ist es eine gute Plattform, sich auch neuen Kunden zu präsentieren. Und ganz nebenbei bekommt man direktes Feedback zu seiner Leistung. Dies ist im Alltagsgeschäft eher schwieriger zu bekommen. Die Resonanz war sehr gut und hat uns außerdem geholfen, Einnahmen nach dem Lockdown zu generieren.“

Petit Frank – das kleine französische Restaurant in Dresden / Foto © KOCHSTERNSTUNDEN
Restaurant finesse

Elvis Herbek: „Die Teilnahme am Kochsternstunden Spezial brachte uns auch dieses Mal Anerkennung und Umsatz. Gemeinsam gehen wir durch die Krise – mit Lieblingsgästen durch die schwere Zeit, bei gutem Essen und mit guten Drinks und am Ende mit gutem Umsatz. So waren wir fast immer ausverkauft.“

Elvis Herbek, Restaurant finesse / Foto: © KOCHSTERNSTUNDEN
Restaurant Stresa

Sebastian Böhme: „Wir danken Clemens Lutz für diese tolle Unterstützungsaktion! Das Kochsternstunden Spezial hat uns persönlich den Restart nach Corona vereinfacht und die Auslastung ein Stück weit gesteigert. Ich bin schon immer Kochsternstunden affin – es stand die Frage zur Teilnahme daher gar nicht im Raum.“

Sebastian Böhme / Foto: © 2020 Michael Schmidt – www.schmidt.fm

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X