Das Theater der Gebrüder Forman kehrt mit der Großrauminstallation „Imaginarium“ nach Dresden zurück, dessen pittoreske und lustvolle Atmosphäre bereits Zehntausende von begeisterten Kindern und Erwachsenen in der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien und Dänemark erlebt haben. Nun präsentieren die Gebrüder Forman und ihre Freunde zum ersten Mal in Deutschland das Ergebnis ihrer gemeinsamen künstlerischen Anstrengungen und lassen im Erdgeschoss des Japanischen Palais am Elbufer der Dresdner Neustadt eine geheimnisvolle Welt des Theaters und der bildenden Künste entstehen.
„Kunst ist die beste Medizin.”
C-MASKERADE – Kunstprojekt von Claudia Wanda Reichardt & Holger John
Die Galerie Holger John zeigt eine Ausstellung mit von verschiedenen Künstlern gestalteten Atemschutz-Masken, die in Origami-Manier zusammengesetzt und benutzt werden können. Oder die Masken bleiben ungefaltet und kommen als kleine Kunstwerke an der Wand.

Die künstlerisch gestalteten C-Masken-Unikate sind alle signiert und käuflich zu erwerben. Die Rohlinge sind aus Karton 300 g/qm, uni weiß, plan liegend. Mittig kann vor Benutzung ein Papiertaschentuch, eine Serviette o.ä. eingeschoben werden.
Zudem sind Ölgemälde und Plastiken des Dresdner Künstlers Pierre Adam und eine Installation von Dada Vadim zu sehen.
„Kunst ist die beste Medizin”, meint Holger John.
C-MASKERADE
Kunstprojekt von Claudia Wanda Reichardt & Holger John
Ausstellung in der Galerie Holger John vom 05.-21.06.2020
Ohne Vernissage!
GALERIE HOLGER JOHN
Rähnitzgasse 17 / Barockviertel
01097 Dresden
Öffnungszeiten: Di – So 14-19 Uhr
www.galerie-holgerjohn.de