Strehmel Consulting – seit 45 Jahren erfolgreiches Vermögensmanagement

Die Nachfolge im Unternehmen ist bereits bestens geregelt: Klaus D. Strehmel vor dem Görlitzer Firmensitz am Postplatz mit seiner Tochter Ulrike Erdmann-Strehmel / Foto: Werbeagentur 15°
0

Görlitz, Dresden, Stuttgart. Strehmel Consulting bewahrt und schafft Werte. Seit nunmehr viereinhalb Jahrzehnten werden für anspruchsvolle Mandanten in Ost und West die Wege für einen aussichtsreichen Vermögensaufbau bereitet.

Die Herausforderungen für verantwortungsbewusste Finanzdienstleister sind angesichts aktueller Niedrig­zins­phase und globaler Entwicklungen nicht weniger geworden. Doch es gibt für einen erfolgreichen wie nachhaltigen Vermö­gens­aufbau nach wie vor attraktive Mög­lichkeiten. Ein Interview mit Unterneh­mer Klaus D. Strehmel, Dipl.-Betriebswirt (FH) von Strehmel Consulting.

Gibt es einen festen Grundsatz für erfolgreiches Vermögensmanagement?
Klaus D. Strehmel: Es ist kein Grundsatz, aber es ist meine prinzipielle Überzeugung: Vertrauen ist die beste Basis und damit die überzeugendste „Währung“ im Kontakt mit unseren Mandanten. Darauf beruht unsere Unternehmens­philo­so­phie.

Was genau tun Sie, um dieses Vertrauen zu gewinnen?
Klaus D. Strehmel: Persönliche Direktkon­takte sind unser Erfolgsrezept. Ganz sicher trägt ein stil- wie respektvoller Um­gang miteinander ebenso dazu bei. Wir insistieren nicht, um Produkte „zu verkaufen“; wir möchten ü̈berzeugen. Des­halb beraten, erklären und begleiten wir unsere Man­danten von einem ganzheitlichen Invest­mentansatz aus. Dabei stehen Transparenz, Seriosität und kluge Nach­haltigkeit für uns im Fokus.

Inwiefern können sich Ihre Mandanten darauf verlassen?
Klaus D. Strehmel: Wir offerieren keine Produkte für die Kapitalanlage, von denen wir nicht selbst überzeugt sind oder in die wir nicht selbst investieren wü̈rden. Und wir sorgen für klare Ver­hältnisse. So laden wir regelmäßig Initia­toren und Projekt­experten ein, damit sich unsere Anleger selbst ein Bild machen können. Unser hochklassiges, weltweites Netzwerk bietet dafür exzellente Gelegen­heiten. Zudem sind wir fokussiert. Schauen Sie sich zum Beispiel die Evolu­tion an: es sind nicht immer und ausschließlich die Starken, die sich langfristig durchsetzen; oftmals sind es eben die Spezialisten.

Was bedeutet das im Hinblick auf die Kapitalanlage?
Klaus D. Strehmel: Einerseits brauchen wir kluge Strategien und ausreichend Exper­ten­wissen, um Entscheidungen zu treffen. Andererseits mü̈ssen wir auch selbst für unsere Professionalität sorgen. Wir bei Strehmel Consulting achten also auf kontinuierliche Qualifikation, setzen auf aktuelle wie profunde Marktkennt­nisse und pflegen unser internationales Netzwerk, um langfristig Mehrwerte für unsere Anleger zu generieren. Unab­dingbar ist natürlich auch ein entsprechendes Anlage-Portfolio. Eben­so braucht so mancher Anleger eine Art Paradigmen­wechsel: weg von herkömm­lichen Sparan­lagen, hin zu attraktiveren Modellen für den Vermögensaufbau, zum Beispiel durch Direktinvestments.

Worauf sollten denn Ihre Mandanten für ihr eigenes Vermögensportfolio setzen?
Klaus D. Strehmel: Es empfiehlt sich grund­sätzlich, nicht alles auf eine Karte zu setzen. Diversifizierung lautet das Gebot. Das bedeutet, sich mit seiner Geld­anlage breit aufzustellen. So werden Rendite­chancen ausgebaut und zugleich etwaige Risiken reduziert. Dass sich dieser Ansatz auszahlt, sehen wir bei Strehmel Consulting nunmehr seit über vier Jahrzehnten. Wir haben also für mehr als eine Generation den Weg zum erfolgreichen Vermögenszuwachs geebnet.

Stichwort „Generation“ – ist das auch in Ihrem Unternehmen ein Thema?
Klaus D. Strehmel: Ja, ein höchst erfreu­liches. So sorgt meine Tochter, Ulrike Erdmann-Strehmel, nach meinen 45 Jah­ren erfolgreichem Finanzmanage­ment ge­meinsam mit einem Team von elf Mit­arbeitern dafür, dass unsere unternehmerische Familientradition fortgesetzt wird. Und meine Enkeltochter absolviert eine Ausbildung zur Bankkauffrau und kümmert sich bereits um Online-Prozesse bei Strehmel Consulting.

Auf welches Erfolgskonzept vertrauen Sie persönlich?
Klaus D. Strehmel: Ich denke, Persönlich­keit spielt eine große Rolle. Und dies in doppelter Hinsicht. Erstens bin ich davon überzeugt, dass ein integrer Auftritt die beste Visitenkarte für ein Unternehmen darstellt. Zweitens bedeutet das für mich, dass ich persönlich und vor Ort im direkten Kontakt mit meinen Mandanten und Investoren stehe. Dazu kann ich mich auf unser Team von derzeit elf Mitarbeitern in jeder Hinsicht verlassen. Das alles führt dazu, dass ich auch nach nunmehr 45 Jahren aktiven Dienstes in der Finanz­dienst­leistung voller Stolz auf einen nachhaltigen Unternehmenserfolg blicken kann und die Gewissheit habe, für unsere Mandanten ein verlässlicher Partner zu sein.

Nun genießen Sie Ihren wohlverdienten Ruhestand?
Klaus D. Strehmel: Weit gefehlt, denn in fünf Jahren wollen wir das 50-Jährige feiern. Bis dahin und auch danach werde ich meine Tochter mit meinen langjährigen Erfahrungen im Finanz- und Anlage­markt unterstützen und beraten. Sie genießt mein volles Vertrauen und steht jetzt für unser Unternehmen an vorderster Front. Ergo: Es gibt noch viel zu tun! Wir packen es an. Unsere Kunden und Mandanten dürfen mit einer kontinuierlichen Betreuung unseres ganzen Team rechnen.

Über Mehrwerte und Vertrauen…

Bei Strehmel Consulting – Institut für ganzheitliches Management ­– stehen wesentliche Kriterien des unternehmerischen Konzeptes bereits in der Firmierung. Denn das Unternehmen ist in nunmehr 45 Jahren quasi zu einer Institution in der heutigen Finanz­dienstleistung geworden. Dieser Erfolg resultiert vor allem aus einem ganzheitlichen Ansatz, dem sich alle Mitarbeiter verpflichtet fü̈hlen. Dieser wiederum vereint Flexibilität und Transparenz, Persönlichkeit und Engagement.

Die interne Expertise und ein kontinuierlich gewachsenes Experten-Netz­werk unterstü̈tzen die strategische Aus­richtung auf zeitgemäße, ertragreiche Investitionen. Alle Kapitalanlagen un­ter­liegen einer fundierten Bewertung und werden durch ein qualifiziertes Management aktiv begleitet. Mit den daraus entstehenden Mehrwerten können Mandanten langfristig rechnen. Das zahlt sich aus: in ein Vertrauen, das sich ü̈ber viereinhalb Jahrzehnte be­währt hat.

Strehmel Consulting GmbH
Institut für ganzheitliches Management
Postplatz 11
02826 Görlitz
Tel. 03581 401020
consulting@strehmel-institut.de
www.strehmel-institut.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X