Kräfte bündeln durch Kooperation

v.l.: Marcel Köllner, Sales Assistant der AM Group Real Estate & Hotels, und Roberto Brendel, Direktor of Sales und Marketing der AM Group Real Estate & Hotels / Foto: Laura Brückner
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Netzwerken ist entscheidend für den Erfolg. Das erklärt uns Roberto Brendel, Director of Sales & Marketing der AM Group Real Estate & Hotels, die sowohl das Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre in Radebeul als auch das Wyndham Garden Dresden betreuen. Deshalb kooperieren die beiden Hotels auch künftig mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft BVMW.

Wie gestaltet sich die Kooperation mit dem BVMW und was versprechen Sie sich davon?

Wir möchten als neuer BVMW-Partner mit unseren Hotel Brands, dem Radisson Blu Park Hotel & Con­ference Centre in Radebeul sowie dem Wyndham Garden Dresden, im mittelständischen Unternehmertum präsent sein und unsere Hotels verstärkt in den Blickpunkt der Un­ter­­neh­mer rücken. Die Kooperation soll uns einen weiteren Einstieg in den regionalen Markt bieten. Wir möchten unsere  Be­kannt­heit ausbauen, um neue Kunden zu ge­winnen.

Warum ist das Wyndham Garden Hotel so gut geeignet für Konferenzen und Netzwerktreffen wie das BVMW-Frühstück?

Das Wyndham Garden Dresden besticht durch seine vielseitige und gute Verkehrsanbindung sowie durch die zur Verfügung stehenden, kostenfreien Park­flä­chen vor dem Hotel. Die Netzwerker erwarten flexibel nutzbare und lichtdurchflutete Tagungsräume mit einem direkten Zugang zu den hoteleigenen Grünflächen, in denen man während der Pause seinen Kaffee genießen kann. Unser Wyndham Garden Dresden verfügt neben seinen individuellen 262 Zimmern in drei verschiedenen Kategorien auch über zwölf klimatisierte, barrierefreie Tagungsräume. Diese sind perfekt geeignet für Meetings und großen Konferenzen unserer Gäste.

Wie wichtig sind Netzwerke wie das des BVMW in Ihrer Branche? Worauf kommt es bei der Gestaltung eines effektiven Netzwerks an?

Der BVMW und andere Netzwerke sind in der Hotellerie ein grundlegender Baustein. Vor allem, um sich mit seinem Hotelportfolio bei potenziellen Kunden zu präsentieren. In erster Linie geht es darum, Kontakte zu knüpfen, auszubauen und zu pflegen. Bei zukünftig geplanten Pro­jekten oder Veranstaltungen werden gegenseitige Unter­stüt­zung und Kooperationen angestrebt. Anhand dessen trägt auch die Hotellerie ihren Teil zum weiteren wirtschaftlichen Auf­schwung in unserer Region bei.

Wie würden Sie die Wirtschaftsregion aus der Sicht Ihrer Branche bewerten?

Die Hotellerie ist in der Wirtschaftsregion Dresden und Umgebung in verschiedenen Preis-/Leistungs­segmenten gut vertreten. In der Des­tination Dresden sind aus unserer Sicht viele kleine bis mittlere Unternehmen vertreten. Jedoch fehlt es verstärkt an größeren Unternehmen, die in unseren Wirtschafts­standort investieren, so dass auch die Hotellerie in unserer Region weiter wachsen kann.              

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