Alltagsheld trifft Prominenz mit Stollen

Foto: © AH Dresden
0

Das Autohaus Dresden verbindet eine Spen­den­aktion zu Gunsten der Hope-Gala mit der Premiere des neuen Opel Combo Life.

Der Opel-Tag, der in allen deutschen Filialen der Rüssels­hei­mer Marke stattfand, wurde auch in der sächsischen Landes­­haupt­stadt gebührend gefeiert. Das Autohaus Dresden präsentierte zur Premiere des neuen Opel Combo Life am 29.September an der Bremer Straße zahlreiche Höhepunkte. Der Opel-Händler ist Mobilitätspartner der Hope-Gala und hatte viele prominente Verkäufer eingeladen, die zu Gunsten des Aids-Projektes Hope Cape Town original Dresdner Christ­stollen veräußern. Unter anderem verkauften der Dresdner Oberbürger­meister Dirk Hilbert, Hope-Gala-Initiatorin Viola Klein, Schau­spieler André Sarrasani, Trainer-Legende Ede Geyer, Mirco Meinel, André Stade und Uta Bresan das Traditions­gebäck, das vom Schutz­verband Dresd­ner Stollen zur Verfü­gung gestellt wurde. Der Promi­stollen­verkauf brachte 3.000 Euro für die Hope-Gale ein.

Ein wahres Raumwunder

Gleichzeitig rollte mit dem neuen Opel Combo Life ein Alltags­held erstmals ins Autohaus Dresden. Mit dem Start des neuen Familienvans schlägt das Unternehmen ein weiteres Kapitel in seiner Geschichte von Modellen voller Innovationen auf. Die fünfte Combo-Generation basiert auf einer komplett neuen Architektur. Der Combo Life ist ein echter Allrounder, der fast alles möglich macht. Er bietet immens viel Platz, ist höchst flexibel und praktisch, mit ein oder zwei Schiebetüren ausgestattet und kommt wahlweise als Kurz- (4,40 Meter) oder Langversion (4,75 Meter) sowie als Fünf- und als Siebensitzer. Da wird man schnell zum Mannschaftskapitän, denn die Fahrt mit einem siebenköpfigen Team plus Sport­aus­rüstung wird zum reinen Vergnügen. Der größeren Familien­planung steht auch nichts mehr im (Urlaubs-)Weg, denn der Nachwuchs reist sicher auf den drei Plätzen in der zweiten Reihe mit, die alle über Isofix-Kindersitz­halterungen verfügen. Das Panoramadach bietet dabei den freien Blick gen Himmel. Freunde wie Nachbarn werden das großzügige Platzan­gebot ebenfalls zu schätzen wissen, falls sie sich den Combo Life einmal für den Trip zum nächsten Möbeldiscoun­ter ausleihen wollen. Einfach alles, was benötigt wird, in den Combo Life einladen und zu Hause in Ruhe aufbauen.

Foto: © Opel Automobile GmbH

Neue Messlatte bei Sicherheit und Komfort

Doch nicht nur beim Raumangebot glänzt der neue Opel Combo, auch in Sachen Sicherheit und Komfort hebt er die Messlatte im Segment an. Im Combo Life kommen aus dem kompakten SUV-Segment bekannte und etablierte Technologien und Fahrer­assis­tenz-Systeme wie Müdigkeitserkennung, 180-Grad-Rückfahr­kamera mit Vogelperspektive, Head-Up-Display und IntelliGrip genauso zum Einsatz wie beheizbare Sitze und ein beheizbares Lederlenkrad. Eine Neuheit im Opel-Portfolio von Assistenz­systemen ist zudem der Rangierschutz Flank Guard. Dazu macht der Opel Combo Life dank kraftvoller Proportionen, die ihm einen robusten Auftritt verschaffen, schon rein äußerlich eine überaus gute Figur.

Mobiles Stollenmädchen

Zudem unterstützt das Autohaus Dresden als langjähriger Mobilitätspartner das Dresdner Stollenmädchen. Geschäfts­führer Christian Schleicher überreichte an der Bremer Straße dem 24. Dresdner Stollenmädchen Lina Trepte ihr neues Fahr­­zeug: Einen Opel Grandland X. „Der Dresdner Christ­stollen ist eine Herzenssache und ich bin sehr stolz, das historische Stollen­fest hautnah mitzuerleben und Partner des Stollen­verbandes sein zu dürfen“, sagt Christian Schleicher. „Mit dem Modell ist Stollenmädchen Lina Trepte für ihre Striezeltour bis zum Jahresende mobil bestens ausgestattet.“ Auch das 1,60 Meter lange Stollenmesser kann sie somit problemlos transportieren.                                                                        

www.autohaus-dresden.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X