Makellos im Sommer

Foto: © nd3000 - Fotolia.com
0

Mit Permanent-Make-up dauerhaft schön und gepflegt aussehen

Sommer, Sonne und ein Tag am Pool – bei 35 Grad im Schatten sehnen wir uns nach einem Sprung ins glasklare Nass. Wenn Sie auch im Freibad oder am Strand nicht auf Make-up verzichten möchten, aber nicht mit Pandabär-Augen wieder an der Wasseroberfläche auftauchen wollen, ist Permanent-Make-up die Lösung. Ähnlich wie bei herkömmlichem Make-up können damit verschiedene Partien im Gesicht betont werden, wie Augenbrauen, Wimpernkranz oder Lippen. Der große Vorteil ist aber, dass das Make-up dauerhaft haltbar ist – je nach Hauttyp sogar bis zu fünf Jahre. Das spart morgens vor dem Spiegel nicht nur jede Menge Zeit, sondern sieht auch stets makellos aus. Denn gerade wer in Eile ist, hat nicht immer eine ruhige Hand oder die nötige Geduld, um perfekte Linien zu ziehen.

Wach-Effekt fürs ganze Gesicht

Die Farben werden ähnlich wie bei einer normalen Tätowierung aufgebracht. Mittels einer hauchfeinen Nadel appliziert die Kosmetikerin die Farbpigmente in die oberste Hautschicht. Da sie jedoch im Gesicht ständigem Licht ausgesetzt sind, verblassen sie allmählich, sodass das Make-up nach einigen Jahren aufgefrischt werden muss. Doch bis es so weit ist, kann Permanent-Make-up kleine Makel für längere Zeit verschwinden lassen. Sind zum Beispiel die Augenbrauen zu hell, haben eine ungleichmäßige Form oder weisen Lücken auf, können mit Permanent-Make-up gute Ergebnisse erzielt werden. Die Braue erhält Schwung, fehlende Härchen werden optisch ergänzt, sodass das gesamte Gesicht einen schönen „Rahmen“ erhält. Auch die Augen profitieren von einem exakt gezogenen Lidstrich, der das Auge sofort munterer und damit den Blick insgesamt jünger und strahlender wirken lässt. Ein kompletter Lidstrich am oberen Wimpernkranz oder auch nur einzelne Pünktchen zwischen den Wimpern beispielsweise erzielen bereits beeindruckende Effekte. Auch ein am unteren Augenlid gesetzter Lidstrich kann die Ausstrahlung positiv beeinflussen.

Sinnliche Lippen mit schöner Kontur

Wer sich einen schön geformten Mund wünscht, ohne nach jedem Essen den Lippenstift nachziehen zu müssen, ist mit Permanent-Make-up ebenfalls gut beraten. Nichts verwischt oder verläuft mehr und die Lippen erhalten eine gleichmäßige Form. So kann zum Beispiel eine zu schmale Oberlippe ausgeglichen werden, insgesamt zu blass wirkende Lippenkonturen werden aufgefüllt und sogar der gesamte Mund kann mittels dezenter Farbe voller wirken. Mittlerweile wird Permanent-Make-up sogar gegen Augenringe eingesetzt. Es handelt sich dabei quasi um ein hautfarbenes Tattoo. Der eigene Hautton muss also zuvor exakt bestimmt werden. Für ein perfektes Ergebnis sind meist mehrere Sitzungen nötig. Hinterher kann es – wie übrigens auch bei den anderen Behandlungen – einige Tage lang zu leichten Rötungen und Schwellungen kommen, weshalb Permanent-Make-up generell nur vom Profi aufgetragen werden sollte. Eine erfahrene Kosmetikerin ist hier die richtige An­sprech­partnerin. Die Suche lohnt sich jedoch, denn hat man sie gefunden, steht dem perfekten Make-up am Strand und im Alltag nichts mehr im Wege.

Permanente Schönheit by Ina Gehre

Praxis für Ästhetik

Oberer Kreuzweg 8, Dresden

Tel 0173 790 41 67

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X