Dresdner WEITSICHT – Die Messe der Unternehmernetzwerke

Am 18. und 19.10.2017 ab16 Uhr öffnet die Dresdner WEITSICHT im DDv-Stadion Dresden ihre Pforten und lädt zum bereits siebenten Mal zur größten Netzwerk- und Entscheider-Messe der Region. Neben interessanten und innovativen Ausstellern bietet sie ein ebenso interessantes Rahmenprogramm./ Foto: Ralf U. Heinrich
0

Am 18. und 19. Oktober fand zum siebten Mal die Dresdner WEITSICHT statt. An unseren Zielen hat sich seit der ersten Veranstaltung nichts geändert: Wir wollen Mittelstandsvereinigungen und Verbände sowie mittelständische Unternehmen miteinander vernetzen.

Als wir die Messe im Jahr 2010 in Leben riefen, ahnten wir noch nicht, welchen Weg eine Netzwerkveranstaltung, die Messe- und Eventcharakter kombiniert, gehen würde. Der ehemalige Vorsitzende der Messe Frankfurt, Michael von Zitzewitz, sagte zur Eröffnung, dass es mindestens fünf Jahre benötigt, um eine Messe dieser Art zu etablieren. Und er hatte Recht. Genauso lange brauchte es wirklich und genauso lange wird es auch zukünftig brauchen. Denn eines ist klar: Ausruhen und Abwarten sind Komponenten, denen wir bei unserer Dresdner WEITSICHT keine Plattform geben. Nein, wir haben uns sogar zum Ziel gesetzt, jedes Jahr neue Innovationen für unsere ausstellenden Unternehmen und Gäste zu entwickeln.

In diesem Jahr fanden die Fachvorträge der Dresdner WEITSICHT nicht mehr einzeln im bisher gewohnten 25-Minuten-Takt statt. Vielmehr haben wir ein innovatives und nutzenorientiertes Vortragsprogramm erarbeitet, das in vier Hauptthemen gegliedert wird. Das erlaubt es jedes einzelne Thema fokussiert zu moderieren. Das hieß im Klartext: 80 Minuten, vier Speaker, ein Rechtsbeistand. Und das alles zum Mitnehmen. Diese Idee war ein voller Erfolg und steht als Konzept auch für das kommende Jahr auf unserer Agenda.

Doch wir wollen im nächsten Jahr mit wesentlich größeren Neuerungen glänzen. Es ist geplant, die Weitsicht insgesamt digitaler zu gestalten. So vereinfacht man nicht nur den Einlass auf der Messe sowie die Organisation der Aussteller,sondern auch das gemeinsame Knüpfen von Kontakten. Es wird ein stimmiges System geben, welches den teilnehmenden Unternehmen ermöglicht, ein größeres Publikum mit Potenzial anzusprechen. Wie das geht, präsentieren wir Ihnen im kommenden Jahr auf der Dresdner WEITSICHT 2018.

Meinen persönlichen Dank möchte ich den treuen Netzwerk unternehmen aussprechen, ohne die es eine Veranstaltung wie die Dresdner WEITSICHT in dieser Form nicht geben würde. Dass eine Zusammenarbeit aller funktionieren kann, zeigten die BVMW Lounge mit acht ausstellenden Partnerunternehmen, das BNI Netzwerk mit seinen Kooperationen und Empfehlungen, der sächsische Bau- und Unternehmerstammtisch beim Verbreiten von Informationen und viele weitere Partner.

Dies zeigt auch, wie innovativ der Mittelstand ist, wie sehr der Mittelstand zugleich den Rückhalt unserer deutschen Wirtschaft bildet. Es zeigt uns aber auch, wie sehr wir aufeinander angewiesen sind und wie wichtig ein Zusammenhalt auch zukünftig sein wird. Denn nur mit gemeinsamen Visionen, mit Weitsicht und mit gegenseitigem Vertrauen werden wir auch weiterhin in der Lage sein, einen bereits starken, präsenten und vor allem verlässlichen Mittelstand noch stärker zu machen.

Um diese Philosophie weiter zu forcieren haben wir uns entschieden, die Dresdner WEITSICHT im kommenden Jahr unter das Motto: „innova(k)tion – Besser organisieren als die Großen“ zu stellen. Genau dafür haben wir ein Bonuspaket für netzwerkende Mittelständler entwickelt, die das gemeinsame Hand in Hand-Gehen leben. Lassen Sie sich auf der Dresdner WEITSICHT 2018 mit zahlreichen Neuerungen von uns überraschen. Mein Team und
ich freuen uns auf Sie.

Ihr Roland Hess

www.dresdner-weitsicht.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X