Fashion On Tour

Ein starkes Team: v.l.: Sylvi Piela und Carla Beyer / Foto: Andreas Scheunert - www.lichtwerkedesign.de
0

Top Magazin Dresden/Ostsachsen reiste für seine Modestrecke in der Herbstausgabe nach Leipzig.

Zur Vorbereitung der ZINGARELLI COUTURE Music- & Fashion-Show bei den Genusswelten Dresden suchten Designerin Carla Beyer sowie Moderatorin und Sängerin Sylvi Piela nach neuen, noch unbekannten Models und Tänzern. Unter den zahlreichen hübschen Mädchen repräsentiert Vivien Wehner besonders gut den Stil der Couture Linie von Carla Beyer. Für das Fitting besuchten sie Vivien in ihrer Heimatstadt Leipzig. Top Magazin Dresden/Ostsachsen begleitete den Ausflug für seine „Fashion on Tour-Reihe”. Während eines anschließenden Fotoshootings mit den Kleidern aus der neuen Kollektion von ZINGARELLI COUTURE zeigte uns Vivien ihre persönlichen Lieblingsplätze in Leipzig.

Carla Beyer (Designerin)

Die in Radebeul geborene Designerin blieb nach einem klassischen Ausbildungsweg ihrer Heimat treu. Nachdem sie das Handwerk der Schneiderkunst erlernte, studierte sie Mode- und Grafikdesign in München. Nach Einblicken in das Leben hinter den Kulissen in Paris und Mailand zog es sie wieder nach Radebeul zurück, um im Jahr 2005 ihr eigenes Label ZINGARELLI COUTURE zu gründen. Schon während des Studiums machte sie auf sich aufmerksam und gewann einige Wettbewerbe. Inzwischen zählen auch namhafte Personen aus Musik, Politik und Showbusiness zu ihren Stammkundinnen. Zingarelli Couture steht für expressive Weiblichkeit und kombiniert klassisch, eleganten Sexappeal mit wild raffinierten Details. Nichts schafft diesen Kontrast besser als Stil- und Materialmixe wie Leder und Seide oder Spitze und Pelz, die den Outfits die typische Dramatik geben. Eine italienische Handschrift sowie Tendenzen zum Bohemian/ Grunge look sind unverkennbar. Um den Einzelstückcharakter zu erhalten, werden ihre Modelle nur in sehr kleinen Stückzahlen erstellt, wobei sich selbst dann noch jedes ein Unikat nennen darf, da der handwerkliche Anteil meist sehr hoch ist. In ihrem Radebeuler Geschäft kombiniert die Designerin ausgewählte internationale Marken mit ihrer eigenen Kollektion und legt Wert darauf, ihre Kundinnen möglichst oft persönlich zu beraten. Carla Beyer ist Kreative, Unternehmerin, Frau mit Bodenhaftung und Familien mensch, deren Namen man in der Modewelt sicherlich nicht zum letzten Mal gehört hat.

www.zingarelli-couture.com

Susann Hoppe (Hair-/Make-up Artist)

Die Haar- und Make-up-Künstlerin aus Dresden managte das Styling für die Modenschau bei den Genusswelten Dresden und begleitete unser Fashion on Tour-Shooting. Die Arbeit mit qualitativ hochwertigen Produkten, ein hohes Niveau in der Ausführung mit leidenschaftlicher Liebe zum Detail und ein respektvoller und liebevoller Umgang mit dem Menschen sind ihr wichtig. Ihr Fokus liegt auf der individuellen und natürlichen Schönheit jedes Einzelnen. Diese in den jeweiligen Rollen vor der Kamera auf dem roten Teppich oder der Bühne zu unterstützen, steht für Susann Hoppe an erster Stelle. „Make-up ist die Kunst, in der ich vollkommen aufgehe und die mich jeden Tag aufs Neue fasziniert und motiviert. Mit meinen Händen zu arbeiten, bei der Entstehung eines Looks/Stylings mitzuwirken, kreative Ideen mit einzubringen, interessante Menschen mit tollen Charakteren kennen zu lernen und noch jede Menge andere Eigenschaften, machen diesen Beruf zu meinem Traum. Kreativität, Leidenschaft und Präzision, sowie das Bestreben Neues zu lernen und meine Fähigkeiten ständig weiter zu entwickeln zeichnen meine Arbeit als professionelle Visagistin aus.”

www.sh-styling.de

Sylvi Piela (Sängerin/Moderatorin)

Die Sängerin/Moderatorin Sylvi Piela und die Designerin Carla Beyer verbindet mehr als Sympathie und Freundschaft. Da gutes Aussehen auch mit guter Kleidung zusammenhängt, liegt die Verbindung zwischen den beiden nahe. Im lebendigen Alltag der Selbstständigkeit in der Kreativbranche ist es eine Wohltat, wenn zwei die gleiche Sprache sprechen und sich bei der Positionierung auf dem Markt gegenseitig unterstützen. Mehr als einmal stellten die beiden sich bereits als starkes Team auf, um mit glamourösen Moden- und Musikschauen zu begeistern. Ob Open-Air bei den Genusswelten in Dresden, auf der Messe Room&Style oder im imposanten Ambiente von Schloss Wackerbarth: Die Couture-Kleider der Designerin und die Gesangs- und Moderationskunst ergeben ein Crossover, eben eine Partnerschaft der ganz besonderen Art.

www.sylvipiela.de

Vivien Wehner (Model)

Unser Fashion-on-Tour-Model stammt diesmal aus Leipzig, ist 21 Jahre jung und befindet sich in der Ausbildung zur Erzieherin. Vivien gab uns Einblick in ihre Lieblingsstadt und in ihr Zuhause, eine liebevoll im Retrostil eingerichtete Wohnung mit ungewöhnlichen Dekodetails – Vivien ist ein Flohmarktfan. Auf unserem Weg durch Leipzig besuchten wir unter anderem das Restaurant Weinstock, mit dem Vivien schöne Kindheitserinnerungen verbindet, arbeitet ihre Mutter doch hier im Service und ihr Vater als Koch. Vivien erledigte ihre Hausaufgaben oft im Lokal und hat viele schöne Erlebnisse mit Gästen und den Mitarbeitern gehabt. Die „Alte Börse” ist ein beliebter Treff punkt für sie und ihre Freunde. Auch der „Marktplatz” liegt unserem Leipziger Model sehr am Herzen. Das Zentrum der Stadt ist schließlich nicht nur erster Anlaufpunkt bei touristischen Rundgängen, sondern auch ein häufiger Ausgangspunkt für Unternehmungen mit Freunden und der Familie.

Andreas Scheunert (Fotograf)

Andreas Scheunert arbeitet seit 2015 als selbstständiger Fotograf. Er besticht durch seine un komplizierte, sympathische Art und seinen ausgeprägten Teamgeist. Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit ist ihm sehr wichtig. Auch sein guter Blick für lebendige Perspektiven zeichnet ihn aus. Die Arbeit in den Bereichen Werbung, Food, Industrie und Portrait zählt er zu seinen Kernkompetenzen.

www.lichtwerkedesign.de

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X