Ein zuverlässiger Partner – auch in Krisenzeiten

Foto: © Deutsche Post AG
0
Die Deutsche Post bietet hohe Qualität entlang der gesamten Logistikkette. Dank eines flächendeckenden Transport- und Zustellnetzes kommen Briefsendungen jeder Art schnell, sicher und zuverlässig an ihrem Ziel an.
Schneller Versand – trotz großer Mengen

An jedem Werktag stellt die Deutsche Post rund 55 Mio. Brief­sendungen bundesweit zu. Die Betriebsprozesse entsprechen dabei den höchsten Qualitätsstandards. Rund 93 % aller nationalen Briefsendungen kommen so in der Regel bereits einen Werk­tag nach der Einlieferung beim Empfänger an. Auch in Krisenzeiten wie der Pandemie erweist sich die Deutsche Post als ein zuverlässiger und leistungsstarker Partner. Herausforderungen aufgrund derzeitiger Covid-19-Schutzmaß­nahmen- und Bedingungen werden von Deutschlands Brief­zusteller Nr. 1 souverän und professionell gelöst.

Nachhaltige Qualitätssicherung – beim Briefversand wie im Unternehmen

Der Betrieb der Deutschen Post AG ist nach DIN-Norm für Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement vom TÜV zertifiziert. Das Ziel des Unternehmens: seinen Kundinnen mit jedem Produkt und jeder Dienstleistung ausgezeichnete Quali­tät zu liefern. Dasselbe Engagement zeigt das Unter­neh­men auch in seiner Funktion als Arbeitgeber: Im vergangenen Jahr wurde die Deutsche Post DHL Group vom Top Employer Insti­tute als einer der besten Arbeitgeber 2020 ausgezeichnet – und das in mehr als 75 Ländern. Gerade in Zeiten einer globalen Gesundheitskrise zeichnet sich der Anspruch auf höchste Sicherheitsstandards aus – für die Kundinnen ebenso wie für die Mitarbeiterinnen. Allein in Sachsen dürfen sich derzeit etwa 15.000 Mitarbeiterinnen der Deutschen Post DHL Group über einen Arbeitgeber mit diesen Ambitionen glücklich schätzen. Und möglicherweise werden es bald noch mehr. Denn: Die Deutsche Post bildet in Sachsen auch in verschiedenen Ausbildungsberufen rund um die Logistik aus und bietet zudem duale Studiengänge an. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter deutschepost.de/postinsachsen.

Ihr Ansprechpartner für alle postalischen Fragen:
Hans-Curt Kurz – Niederlassungsleiter Vertrieb Dresden, E-Mail: vertrieb_vnl_dresden@deutschepost.de
Zuverlässige Arbeitsprozesse – vom Versand bis zur Zustellung

Eine flächendeckende Infrastruktur, High-Tech-Sortier­zen­tren sowie hoch motivierte Mitarbeiter*innen sorgen täglich für die zuverlässige Auslieferung der fast 55 Mio. Sendungen. Seit 2009 hat die Deutsche Post insgesamt 288 Sortier­maschi­nen für Standard- und Kompaktbriefe sowie 93 Sortieranlagen für Groß- und Maxibriefe eingeführt und damit rund 400 Mio. Euro investiert. 82 High-Tech-Briefzentren verfügen über eine neue und weltweit führende Generation von Brief­sortier­maschinen.

Zuverlässige Logistikdienstleistungen und ein weltweites Netz­werk spielen eine entscheidende Rolle für den Brief­logistiker, der laut eigener Aussage Verantwortung übernehmen möchte für die Welt, in der wir leben. Der Anspruch, Menschen miteinander zu verbinden und dadurch ihr Leben zu verbessern, wird bei der Deutschen Post darum großgeschrieben.

Der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer mit Deutsche Post Dresden-Niederlassungsleiterin Marion Oppermann im DHL Paketzentrum Ottendorf-Okrilla / Foto: © Deutsche Post AG
Arbeit in Krisenzeiten – Dank vom Ministerpräsidenten

Für sein ausdauerndes Engagement bekam das Unternehmen auch die Anerkennung des Ministerpräsidenten von Sachsen, Michael Kretschmer, zugesprochen. Bei einem Besuch im DHL Paketzentrum Ottendorf-Okrilla dankte Kretschmer den Mit­arbeiter*innen der DPDHL Group für ihre Arbeit in der Corona-Krise. Er würdigte auch deren Arbeit im Weihnachtsgeschäft und übergab Niederlassungsleiterin Marion Oppermann Dresd­ner Christstollen für die ganze Belegschaft.

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X