Das Theater der Gebrüder Forman kehrt mit der Großrauminstallation „Imaginarium“ nach Dresden zurück, dessen pittoreske und lustvolle Atmosphäre bereits Zehntausende von begeisterten Kindern und Erwachsenen in der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien und Dänemark erlebt haben. Nun präsentieren die Gebrüder Forman und ihre Freunde zum ersten Mal in Deutschland das Ergebnis ihrer gemeinsamen künstlerischen Anstrengungen und lassen im Erdgeschoss des Japanischen Palais am Elbufer der Dresdner Neustadt eine geheimnisvolle Welt des Theaters und der bildenden Künste entstehen.
Top-Lounge im Gewandhaus Dresden
Es war ein Abend, der in Erinnerung bleiben wird. Kunden, langjährige Begleiter, Partner und Mitarbeiter kamen am 5. September zur spätsommerlichen Top Party zusammen, um gemeinsam einen wunderbaren Abend zu verleben. Verleger Roland Hess konnte im wundervollen und exklusiven Ambiente des Hotels Gewandhaus Dresden rund 150 Gäste begrüßen.
Hoteldirektor Florian Leisentritt begrüßte die Gäste zunächst im Beisein von Roland Hess und Moderatorin Gabriele Kaul von der Jazzagentur Kaul, die gut gelaunt durch den Abend führte. Für Stimmung sorgte aber auch das Trio Colinda, das mit Cajun und Zyeco-Klängen verzückte. Das Flying Buffet aus der Küche des hauseigenen Restaurants [m]eatery konnte sich nicht nur sehen, sondern vor allem schmecken lassen. Später am Abend sorgte das ebenfalls zum Haus gehörende Kuchen Atelier von Chef-Patissier Dirk Günther für Momente süßer Verführung.
Nach diesen Köstlichkeiten vertieften sich unsere Gäste in angeregte Gespräche über Geschäft und Privates. Auch das eine oder andere bekannte Gesicht konnte man in der Gästeschar erblicken. Prominente Stars wie Fernsehmoderatorin Victoria Herrmann, Radiostimme Silvio Zschage und Varieté-Direktor André Sarrasani gingen durch die Reihen und verkauften Lose zugunsten der Hope-Stiftung.
Besonderer Dank gilt unseren Getränkepartnern Oppacher Mineralquellen, Lausitzer Früchteverarbeitung und Meissner Schwerter Privatbrauerei sowie unseren Eventpartnern: den Schuhlieferanten Tapodts, dem Gold-Experten Noble Metal Factory, dem Autohaus Dresden und der Volksbank Dresden-Bautzen.
Text: Philipp Demankowski
- Florian Leisentritt (Hoteldirektor Gewandhaus Dresden), Gabriele Kaul (Jazzagentur Kaul) und Roland Hess (Verleger Top Magazin Dresden / Ostsachsen begrüßen die Gäste, Foto: Felix Posselt
- Sammelten Spenden für die HOPE-Kapstadt-Stiftung: v.l. Roland Hess, Silvio Zschage, Kay (Leo) Leonhardt, Gabriele Kaul, Victora Herrmann und André Sarrasani, Foto: Felix Posselt