Zurück zum persönlichen Netzwerkevent

© Bastian Hanitsch
0
Am 14. März 2024 fand in der BallportARENA Dresden das größte Netzwerkevent der Region statt. Die Dresdner WEITSICHT konnte mit 53 Ausstellern und über 500 Be­su­chern auch 2024 überzeugen. Die Messe bot neben guten Gesprächen mit interessanten Aus­stellern und Gästen ein vielfältiges Vortragsprogramm, eine digitale Schnipseljagd, kulinarische Genüsse, eine große Charity-Tombola, Live-Musik und mehr …

Nach der WEITSICHT ist vor der WEITSICHT – Mit diesen Worten eröffnete Veranstalter Roland Hess die Abend­party der Dresdner WEITSICHT 2024. Seit nunmehr 13 Jahren findet die Messe mit Event­charakter statt und durfte sich in diesem Jahr 53 Aussteller und rund 500 Besucher auf die Fahne schreiben.

Die Dresdner WEITSICHT ist eine reine Netzwerk­veran­staltung und bietet den Gästen und Ausstellern der Region die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und seinen bestehenden Geschäftspartnern zu danken.

© Bastian Hanitsch

Nach der Eröffnung durch Prof. Dr. med. D. Michael Albrecht (Medizinischer Vorstand Universitäts­klinikum Carl Gustav Carus) und Roland Hess moderierte Franziska Thiemann mit ihrer charmanten Art die ausgewählten Vortragsthemen 2024. Marketing, Nachsorge, Unterneh­mens­nachfolge und Rekrui­ting waren nur einige der Schwer­punkte des Programmes, dass einen wunderbaren Mehrwert für die Gäste und Aussteller der Dresdner WEITSICHT schuf.

Ein Highlight in diesem Jahr war die digitale Schnipseljagd. Die Besucher beantworteten Fragen über die Aussteller via App, sodass es dauerhaft regen Gesprächsaustausch gab. In der App konnten bereits kleine Goodies gewonnen werden und die Chance auf den Hauptgewinn stieg mit jeder richtig beantworteten Frage. Selbstverständlich wurde Fleiß belohnt und eine traumhafte Wellnessreise verlost. Großzügig gesponsert wurde der Hauptgewinn von Lutz Hoffmann, Inhaber der sonnenklar.TV Reisebüros Lutz Hoffmann in Meißen, Riesa und dem Dresdner Elbepark.

Lutz Hoff­mann / © Bastian Hanitsch

WEITSICHT-Feedback von Lutz Hoffmann:
„Wir danken den Organisatoren der Dresdner WEITSICHT für die Ein­la­dung. Für uns als sonnenklarTV Reisebüro Lutz Hoff­mann mit den Standorten Dresden-Elbepark, Meißen und Riesa war es ein voller Erfolg. Wir sind Reisepartner der SG Dyna­mo Dresden und von Rennfahrer Jonas Greif. Für die Schnip­seljagd haben wir den Hauptpreis gestiftet: Vier Tage in einem besonderen Domizil im Erzgebirge (www.oremountains.de) mit einem Tag Wellness in Eibenstock und Candle­light­dinner. Wir haben viele positive und fruchtbare Ge­sprä­che auf der WEITSICHT 2024 geführt. Der Tenor war auch immer wieder, Urlaub muss sein! Wir freuen uns jetzt schon auf die Dresdner WEITSICHT 2025.”

© Bastian Hanitsch

Neben der Schnipseljagd sammelte Veranstalter Roland Hess traditionell wieder Spenden für Vereine. Die Tombola der Dresdner WEITSICHT unterstützt in diesem Jahr die Tina Eismann Stiftung und die HOPE Cape Town Stiftung. Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren der diesjährigen Preise, ohne die die Aktion nicht möglich gewesen wäre. Unter den Preisgebern war auch Christian Schleicher, Geschäfts­führer der Autohaus Dresden GmbH. Ein langjähriger und treuer Part­ner des Netzwerkevents, der auch in diesem Jahr wieder mit Neuheiten der Marke HYUNDAI glänzte.

Christian Schleicher, Geschäfts­führer der Autohaus Dresden GmbH / © Bastian Hanitsch

WEITSICHT-Feedback von Christian Schleicher:
„Eine super organisierte Dresd­ner WEITSICHT, Kon­tak­te und Netzwerk auf höchstem Niveau, interessante Vorträge, super Catering… Eine rundherum gelungene Netzwerkmesse, dieses Jahr mit sehr vielen neuen Gästen, was die Präsenz des eigenen Unter­nehmens noch breiter aufstellt. Wir als Autohaus Dresden GmbH waren erneut Gast und werden auch im Jahr 2025 wieder dabei sein. Die Dresdner WEITSICHT ist für uns ein unabdingbarer Termin im Kalender, den wir nicht verpassen wollen, dürfen und werden! DANKE, dass wir dabei sein durften!”

Die abendliche Party wurde untermalt von Sängerin Marie Joana, die mit ihrem Saxophon und ihrer souligen Stimme eine herrlich lockere Stimmung hervorzauberte.

links: Netzwerker des Jahres: Lukas Keßner (Albert Walther GmbH), rechts: Charity-Partner auf der Bühne / © Bastian Hanitsch

Nach der WEITSICHT ist vor der WEITSICHT. Roland Hess und sein Team sind ebenfalls absolut angetan und dankbar für so ein tolles Feedback zur Messe. Die Herzensangelegenheit und die Mission der Veranstaltung ist mal wieder geglückt, was bedeutet, wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!
Sie sind interessiert und wollen sich bereits jetzt eine der wertvollen Ausstellerflächen sichern?

Melden Sie sich gern unter E-Mail: service@dresdner-weitsicht.de
www.dresdner-weitsicht.de

Weitere Impressionen von der Dresdner WEITSICHT finden Sie hier.

© Bastian Hanitsch

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X