Nachgefragt: Wofür sind Sie in Ihrem Leben am dankbarsten?

0

In jeder Top Magazin-Ausgabe bitten wir bekannte Persönlichkeiten um die Beantwortung einer Frage. Diesmal: „Wofür sind Sie in Ihrem Leben am dankbarsten?”

Steffi Krätzschmar / Foto: © Mario Hocher

Wirtschafts­prüferin Steffi Krätzschmar, Geschäfts­füh­re­rin der KS-AUDITING GmbH: „Ich bin sehr dankbar für die Liebe, die Zuneigung und das Vertrauen meiner Familie und der engsten Freunde sowie dafür, dass ich dies ebenso zurückgeben kann. Und natürlich bin ich dankbar da­für, dass es meinen Kindern gut geht, sie Bildung genießen und studieren dürfen.”

Hans-Curt Kurz / Foto: © Franziska Pilz

Hans-Curt Kurz, Niederlassungsleiter Vertrieb Post & Paket Dresden, Deutsche Post AG: „Ich bin dankbar für jeden Tag, an dem meine Frau und ich gesund unseren Jobs mit viel Spaß nachgehen können. Weiter bin ich sehr froh in einem freien demokratischen Land zu leben, wo Grund- und Menschen­rechte selbstverständlich sind und ein friedliches Miteinander nach innen und außen ganz oben auf der Tagesordnung steht.“

Simone Saloßnick / Foto: © Michael Schmidt

Simone Saloßnick, Botschafterin Sonnenstrahl e. V. Dres­den: „Ich bin dankbar dafür, dass ich immer wieder Menschen begegne, die ihre Herzen öffnen, um mit mir ge­mein­sam Familien zu unterstützen, die ein krebskrankes Kind zu Hause haben. Und natürlich bin ich dankbar für die Gesundheit in meiner Familie. Dass ich somit ein Stück von meinem Glück dem Leben zurückgeben darf, ist ein Segen.”

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X