topcast #10: Bernd Nickel

Fast schon erdrutschartig war die Zustimmung für Bernd Nickel, dem neuen Präsidenten des Eissportclubs Dresden. Der Trägerverein der Dresdner Eislöwen gab Anfang des Jahres bekannt, dass der geschäftsführende Gesellschafter der Bautzner SFB Metallerzeugnisse GmbH im Rahmen einer Briefwahl zum Nachfolger des im Mai zurückgetretenen Dr. Peter Micksch bestimmt wurde. Auch ein neuer Aufsichtsrat und der neue Vize-Präsident Sven Engelmann wurden in dem Zusammenhang gewählt.

Die hohe Wahlbeteiligung von über 90 Prozent spricht dabei für die starke Verbundenheit der Mitglieder mit ihrem Verein. Im Vorfeld des Ligaspiels gegen die Ravensburg Towerstars haben wir uns mit dem gebürtigen Hessen in der EnergieVerbund Arena getroffen, um über die Perspektiven und Ziele seiner Präsidentschaft zu sprechen. Dabei wurde schnell deutlich, dass es ihm nicht nur um die positive sportliche Entwicklung der Eislöwen geht. Erfolg sieht er vor allem auch in einem regen Vereinsleben.

Spotify: https://bit.ly/topcast_spotify
iTunes: https://bit.ly/topcast_apple
Youtube: https://bit.ly/topcast_youtube

Jingle: Bluesy Vibes (Sting) by Doug Maxwell/Media Right Productions

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X