Top Lounge in der historischen Sternwarte Glashütte am 31.05.2017

Fotos: Felix Posselt
0

Am 31. Mai 2017 konnten wir unsere Gäste zur WEMPE & Top Lounge in der historischen Sternwarte Glashütte begrüßen.

Wir hätten uns keinen schöneren Tag aussuchen können, das Wetter war uns hold, so dass wir mit unseren  Partnern und Kunden einen unvergesslichen Abend verleben konnten. Unser Dank gilt insbesondere unserem Veranstaltungspartner, dem Uhrenhersteller WEMPE, der in Glashütte seine Uhrenlinien WEMPE Chronometerwerke und WEMPE Zeitmeister fertigt. Die insgesamt 150 Gäste konnten sich bei einem Rundgang durch die Fertigungsstätte von den handwerklichen Fertigkeiten der Uhrmacher überzeugen. Einige mutige Besucher durften sich unter Anweisung sogar selbst an der hohen Kunst des Uhrmacherhandwerks versuchen. Seitdem Frühjahr 2006 hat WEMPE das historische Gebäude wieder mit astronomischen Geräten ausgestattet und das Observatorium für die Sternbeobachtung instandgesetzt. Wer zu späterer Stunde die Faszination des Kosmos am Teleskop selbst erleben wollte, konnte dies dann auch tun. Viele Besucher nutzten zudem die Möglichkeit ihre eigenen Uhren vor Ort auf Ganggenauigkeit zu prüfen. Auch die Fotobox, mit der sich die Gäste selber einmal auf dem Cover des Top Magazins Dresden bestaunen konnten, erfreute sich großer Beliebtheit. Durch den Abend führte die sympathische Moderatorin Sylvi Piela, die in Begleitung eines Saxofonisten auch mit ihren gesanglichen Fähigkeiten zu überzeugen wusste. Für die kulinarischen Highlights sorgte unterdessen die Dresdner Canapé-Manufaktur mit einem vortrefflichen Menü. Bedanken wollen wir uns schließlich bei unseren Getränkepartnern: den Oppacher Mineralquellen, der Lausitzer Früchteverarbeitung, der Meissner Schwerter Privatbrauerei, der Winzergenossenschaft Meißen und Kaffanero!

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X