Sky du Mont: „Fehler sind das Gewürz des Lebens!”
Wir trafen Sky du Mont zu einem Gespräch über Fehlerkultur, Wahrhaftigkeit, berühmte Kollegen und vieles mehr …
Wir trafen Sky du Mont zu einem Gespräch über Fehlerkultur, Wahrhaftigkeit, berühmte Kollegen und vieles mehr …
Das Gerhard Richter Archiv feiert sein 20-jähriges Bestehen und öffnet aus diesem Anlass seine Depotschränke für die Öffentlichkeit.
Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zeigen in einer großen Ausstellung, wie der antike Halbgott Herkules als Held und Antiheld bis heute fasziniert.
Die Dresdner Ausstellung „Fluxuriös!“feiert die radikale Kunst- und Anti-Kunst-Bewegung der 1960er bis 1990er Jahre – mit Ikonen, Experimenten und interaktiven Erlebnissen.
Mit „Candide“, „Homo Faber“ und „Der talentierte Mr. Ripley“ bringt das Staatsschauspiel drei Klassiker neu auf die Bühne.
Die Semperoper Dresden lädt mit „Gold!“, „Dialogues des Carmélites“ und „Parsifal“ zu einem Opernwinter voller Emotionen und musikalischer Vielfalt.
Kaddi Cutz reist für uns durch die Welt der gehobenen Gastronomie und fühlt regionalen Meisterköchen auf den Zahn. Zweite Station: David Schöbel aus der ElbUferei Restaurant & Bar im Arcotel HafenCity.
Passend zur kalten Jahreszeit stellen wir Ihnen eine Vielzahl deftiger Rezepte vor. Wir wünschen viel Vergnügen beim Nachkochen und guten Appetit!
2025 feierte der Flamenco sein 15-jähriges Jubiläum als immaterielles Kulturerbe der Menschheit.
Dank neuer Kurztouren entlang des Malerwegs werden die schönsten Highlights jetzt auch für kurze Tage und spontane Auszeiten erlebbar.