Pet Shop Boys: Super

0

Semmel Concerts Entertainment bringt am 29. Juni die Pet Shop Boys im Rahmen ihrer verlängerten SUPER-Welttournee zu den Filmnächten am Elbufer.

SUPER – mit typisch britischem Hu­mor übernahmen Neil Tennant und Chris Lowe schon mit dem Titel ihres letztjährigen Albums die Bewertung gleich mit. Dieses Selbst­bewusstsein ist im Fall der beiden Herren völlig angebracht, begeistern sie ihre Fans doch nun schon seit den frühen achtziger Jahren mit perfekten Popsongs. Ob „West End Girls”, „Opportunities (Let’s Make Lots Of Money)” oder „Rent” aus frühen Jahren des Duos, „Being Boring”, „Jealousy” und „Before” aus der Neunzigern, „All over the world”, „Leaving” oder „The Dictator Decides” aus der jünge­ren Vergangen­heit – wie keine andere Band halten die Pet Shop Boys über Jahrzehnte ihr Niveau und stehen heute für eine zeitlose Qualität, die man einfach bewundern muss.

Chris Lowe, © Joseph Sinclair

„Pop Kids” sind beide im Herzen geblieben, obwohl Neil Tennant 62 und Chris Lowe immerhin 57 Jahre an Lebens­erfahrung mitbringen. Intelligente Texte schrieben sie allerdings auch schon in jungen Jahren. Wie Popstars in Würde altern können ohne dabei fatal berufsjugendlich zu wirken – auch dies leben die Pet Shop Boys vor.

2006 waren Tennant und Lowe zuletzt in Dresden zu erleben. Ihre „Hochhaussinfonie“ mit der neu intonierten Auf­füh­rung des „Panzerkreuzer Potemkin“ nach dem Kino­klas­siker von 1925 gemeinsam mit den Dresdner Sinfonikern war für viele die Krönung des 800-jährigen Stadt­jubiläums.

Neil Tennant, © Joseph Sinclair

Nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils ihrer „Super“- Welttournee im letzten Herbst mit ausverkauften Shows in den USA, Kanada, Deutschland, Holland und Dänemark dürfen sich jetzt auch hier Fans vor der großartigen Kulisse am Elbufer auf Songs aus der gesamten Karriere des erfolgreichsten Pop-Duos aller Zeiten freuen. Die Pet Shop Boys mal wieder in Dresden – wird SUPER!

Text: Jörg Fehlisch

Sie interessieren Sich möglichweise auch für:

X