August, 2021

27Aug19:0021:30A, SO WARN'S DIE ALTEN RITTERSLEUT'Theaterzelt Rathen

mehr

Veranstaltungsdetails

A, SO WARN’S DIE ALTEN RITTERSLEUT‘

Ein Liederabend

„Es ritten drei Ritter zum Tore hinaus. Adé! Feinsliebchen, das schaute zum Fenster hinaus. Adé! Und wenn es denn soll geschieden sein, so reich mir dein goldenes Ringelein. Adé, adé, adé. Ja, Scheiden und Meiden tut weh!“

Was wären Ritter ohne ihre Frauen??? Die zurückgelassenen Angebeteten bereiten alles für die Ankunft ihrer Männer vor, die nach überstandenen Abenteuern und Gefahren endlich auf die Burg zurückkehren sollen. Dann müssen sie gehegt und gepflegt, bewundert und gefeiert werden. Doch noch ist es nicht soweit und die gesamte Frauenpower gilt dem einzigen zurückgelassenen Ritter. Ob er das übersteht?

Ein amüsant-romantischer, musikalischer Abend mit bekannten und noch nie gehörten Liedern aus dem Ritter (innen) – Alltag!

Idee und Regie: Alexander Wulke

Es spielen Student*Innen Der Theaterakademie Sachsen

https://www.landesbuehnen-sachsen.de/felsenbuehne-rathen/spielplan/

Zeit

(Freitag) 19:00 - 21:30

Ort

Theaterzelt Rathen

Elbweg 2, 01824 Rathen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X